Miele Novotronic W 882 Hauptwaschgang-LED blinkt nach ca. 30

Diskutiere Miele Novotronic W 882 Hauptwaschgang-LED blinkt nach ca. 30 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 882 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptwaschgang-LED blinkt nach ca. 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joelsch

Neuling
Registriert
08.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 882

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptwaschgang-LED blinkt nach ca. 30 min.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Bei meiner schon etwas älteren Miele Novotronic W 882 blinkt seit kurzem das Hauptwaschgang LED während des Hauptwaschgangs.Das bedeutet, ca. 20-30 Min. nach dem Einschalten der Maschine fängt das Licht an zu blinken. Dann bleibt der Programmablauf auch hängen, d.h. sie würde ewig im Hauptwaschgang waschen. Wenn ich dann mit dem Wahlschalter das Programm auf Ende/Start drehe und wieder auf die Gradzahl, läuft sie mit den Spülprogrammen weiter. Meiner Meinung nach heizt sie auch nicht mehr/nicht mehr richtig. Ich habe es im 30 und 40 Grad Waschgang festgestellt, das Bullauge bleibt eiskalt.
Ein Kabelbruch habe ich auf den ertsen Blick nicht feststellen können. Ein Schaltpaln ist vorhanden. Ich habe auch eine Messgerät (von Aldi) jedoch hapert es mit der Bedienung, ansonsten mache ich im und um das Haus alles selbst, auch Stromgeschichten.
Wer kann mir helfen???
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

vermutlich Heizung oder Heizrelais defekt => Vorderfront öffnen => Heizung(en) prüfen / durchmessen (lassen) ggf. ersetzen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 882 Hauptwaschgang-LED blinkt nach ca. 30

Ähnliche Themen

Miele Vivastar W 400 Bj ca 2003 Zulauf/Ablauf prüfen Blinkt gleichzeitig Rot

Miele Novotronic W921 LED Hauptwäsche blinkt bei Drehrichtu

Miele Novotronic W 986 Kein Wasser - Zulauf prüfen blinkt

Miele Novotronic W 973 LED blink hach zu schwerer Ladung Wä

Miele W823 Novotronic Hauptwäsche zu kurz

Oben