Miele W 429 Zieht kein Wasser beim Spülen, schleudert nicht

Diskutiere Miele W 429 Zieht kein Wasser beim Spülen, schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 429 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser beim Spülen, schleudert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friedrich-W.

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 429

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser beim Spülen, schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die obige Ur-altwaschmaschine ist 37 Jahre alt und hat vier Personen im Haushalt gut bedient !!!! Und ich bin stolz darauf und auf die Qualität sowieso. Die einfachste Lösung - eine neue Maschine zu kaufen- will ich prinzipiell nicht.

Im Laufe der Zeit hab ich nur mal die Türdichtung, den Keilriemen, den Motor getauscht. Abdichtung der Trommel bei leichtem Rostfrass mit Sikumastik ::muss ich mich schämen?

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich vermute, ich brauch einen neuen - gebrauchten Motor - . Er sieht reichlich verbraucht aus, oder hat jemand eine andere Variante?

Wenn ja, bin ich dankbar, wenn es der Motor sein sollte, was kostet so ein Ding, wo bekommt man den her, meine alte Quelle ist versiegt.

Danke auch hierfür..

f.w.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prinzpiell halte ich persönlich wenig davon dieses alte Gerät zu reparieren, versuch es mal hier:
http://www.waschmaschinen-forum.de/hauptseite.php


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
F

friedrich-W.

Gast
Hallo auch hierfür mein Dank, ich verstehe die Skepsis,,,sie ist absolut ok. Habe bezüglich dieses alten Teils nur persönlichen Ehrgeiz entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 429 Zieht kein Wasser beim Spülen, schleudert nicht

Ähnliche Themen

Miele W701 zieht kein Wasser, schleudert nicht, Tür geht ni

Miele W 830 Wenn Sie Wasser zieht zum waschen verliert Sie W

Miele W 989 WPS zieht kein Wasser, schleudert nicht, Heizung

miele softtronic w 2241 Error, spülen blinkt, pumpt Wasser a

Miele WaMa schleudert nicht mehr. Spülen/Spülstop blinkt

Oben