Miele W 367 WPS Spülen blinkt

Diskutiere Miele W 367 WPS Spülen blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, das Thema ist schon öfter behandelt, finde aber keine passende Lösung. Sobald der Motor angesteuert wird erscheint der Fehlern "Spülen...
J

Jogi-53

Benutzer
Registriert
24.09.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Tom,
ich muss den Motor ausbauen, vll. hab ich beim überprüfen der Kohlen dann beim zusammenbauen die Steckkontakte nicht richtig gesteckt :monkey2:.
Ich finde es auch seltsam das die Spulen so hochohmig sein sollen :-D
Bin jetzt erst mal wieder unterwegs, halte euch auf dem Laufenden.
 
J

Jogi-53

Benutzer
Registriert
24.09.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach längerer Pause war ich wieder an der Maschine, leider erfolglos.

Nachdem ich die Kontakte am Motor wieder richtig gesteckt habe, hab ich jetzt nen Probelauf gestartet. Der Motor wird jetzt so ca. im Sekundentakt angesteuert und dreht dann immer kurz ;-(
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
105
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,
so ohne genauere Beschreibung kann man da nichts sagen. Was passiert genau?
Tom
 
J

Jogi-53

Benutzer
Registriert
24.09.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich kann jetzt einzelne Schritte z.B. Spülen / Pumpen wählen, das wird abgearbeitet, aber im "Hintergrund" wird der Motor ständig angesteuert, so 1-2 sec. Takt und der Motor läuft jeweils kurz an.
Danke
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
105
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das hört sich arg ungewöhnlich an.
Läuft der Motor "normal" an (also langsam, wie beim normalen Waschen), oder wieder sehr schnell?
Kommt irgendeine Fehlermeldung (Spülen blinkt wieder o.ä.)?
 
J

Jogi-53

Benutzer
Registriert
24.09.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Motor dreht langsam im Uhrzeigersinn , immer so ca. 10 cm weit, sobald die Tür der Maschine verriegelt ist, unabhängig wo der Programmschalter steht. Wähle ich z.B. Pumpen / Spülen läuft die Pumpe / Wasser, wenn der Motor angesteuert wird blink und piepst wieder die Spülen Leuchte
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
105
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

sowas habe ich noch nie gesehen. Kann es sein, dass da irgendein Demo-Modus aktiviert ist? Weil an sich wird das alles von der Software auf dem Controller gesteuert, und ich kann mir keine Funktion vorstellen, die genau das macht.

Tom
 
J

Jogi-53

Benutzer
Registriert
24.09.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Tom,
danke für deine Bemühungen. Ich schau mal ob ich bezüglich des Demo-Modus noch was herausfinden kann. Gibt es evtl. eine Reset- Funktion auf Werkseinstellungen?
 
J

Jogi-53

Benutzer
Registriert
24.09.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke noch einmal an alle Unterstützer!
Die Maschine ist jetzt im Nirvana und wartet auf die Wiedergeburt, vielleicht als🛸
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Maschine ist jetzt im Nirvana
ok, schade um das Gerät. Das Baujahr der Maschine dürfte so um das Jahr 2000 gewesen sein, demnach ist sie gute 20 Jahre (+/-) gelaufen. Ich meine im www gelesen zu haben, dass die Lebensdauer von Miele Waschmaschinen knapp unter 20 Jahren liegen solle.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung und die interessanten Berichte/Beiträge zur Fehlersuche!
 
J

Jogi-53

Benutzer
Registriert
24.09.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
20 Jahre , dann ist das MHD der Maschine abgelaufen. Die ist von 06/2000 für damals 2399.- DM :D
 
Thema: Miele W 367 WPS Spülen blinkt

Ähnliche Themen

Miele W3241 WPS Spülen blinkt

Oben