Miele Turbothermic G 579 SC Zieht kein Wasser mehr.

Diskutiere Miele Turbothermic G 579 SC Zieht kein Wasser mehr. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Turbothermic G 579 SC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser mehr. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nucleusdentatus

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Turbothermic G 579 SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum!
Wir haben bei uns in der WG den oben genannten Geschirrspüler. Und da wir alle Studenten sind und die Kasse nie so richtig dicke gefüllt ist, würden wir uns gerne den Besuch eines teuren Kundendienstes sparen.
Das Problem fing wie folgt an:
Wir liessen den Geschirrspüler abends laufen und haben uns gewundert dass dieser so lange im Trocknen-Prorgamm blieb. Bis wir das Gerät dann abgeschaltet haben. Wir dachten naja so ein alter Schalter (zur Programmauswahl) kann ja auch mal verschmutzt sein und dann haken. Deshalb haben wir den Schalter ca. 5x einfach durchgedreht, ohne Probleme.
Der nächste Waschgang sah dann so aus, dass sich die Maschine wieder von selbst abgestellt hat und wir schon ganz happy waren. Nur leider war das Geschirr immer noch dreckig. Es hatte den Anschein, als ob das Gerät kein Wasser zum spülen hatte.
Der Behälter in den man das Salz einfüllt ist mit Wasser gefüllt. Die Wasserzufuhr ist auch in Ordnung.
Wir haben das Sieb am Boden aufgemacht, gereinigt und die Pumpe unter dem Metallbügel überprüft. Alles in Ordnung.
Auf der Rückseite des Geräts ist eine Plastikklappe, dort wo der Netzanschluss in das Gerät mündet (der war natürlich gezogen!). Diese Klappe haben wir geöffnet und mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Nun sahen wir dass auf dem Boden des Geräts etwas (wirklich nur wenig) Wasser stand. Kann dies das Problem sein?
Wir haben das Gerät erstmal vom Netz gelassen und hoffen dass Ihr uns helfen könnt! :-)
Vielen Dank schon einmal
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nucleusdentatus,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastopp (Kasten am Wasserhahn) prüfen (sollte ein wenig brummen); nach Programmstart, bzw. nach Abpumpphase mit Hand dranfassen
4)
das Wasser (bei gezogenem Netzstecker) das auf dem Boden des Geräts stand, so entfernen, das der untere Schwimmerschalter (Styroporklotz) nicht mehr aufschwimmt
5)
"Heizungsdruckschalter" und Niveauregelung (durch einen Fachmann) prüfen, ggf. ersetzen lassen

Anmerkung: euer Gerät ist bereits über 20 Jahre alt !!!


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nucleusdentatus

Gast
Hallo flumer!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde die Liste mal abarbeiten. Punkte 1-3 hab ich schon gemacht.
Werde mich als nächstes mal zur Bodenwanne vorschrauben....
Ja ist tatsächlich ein altes Gerät, dass aber bis jetzt seinen Dienst treu ohne Probleme getan hat.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Turbothermic G 579 SC Zieht kein Wasser mehr.

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele Turbothermic G 579 SC Bestecklade wird nicht sauber

Miele G 450 SC Salzleuchte leuchtet trotz Salz

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Miele G 688 SC Unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr

Oben