Miele Toplader dreht beim Einschalten ohne Unterbrechung

Diskutiere Miele Toplader dreht beim Einschalten ohne Unterbrechung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronik W 795 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claus Peter

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: Novotronik W 795
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich habe meinem Sohn eine intakte Miele Waschmaschine (gebraucht) geschenkt. Hat hier bei uns wunderbar funktioniert. Nachdem diese ca. 700 km im PKW transportiert wurde (leider ohne Transportsicherung) ist folgender Fehler aufgetreten.
Sobald das Gerät eingeschaltet wird (am Tastenfeld auf "on") fängt der Motor und damit auch die Trommel an zu drehen. Alle anderen Tasten reagieren nicht. Auch die "Öffnen" Taste ist dann ohne Funktion.
Eigentlich müßte der Motor stehen und wenn die Taste "Öffnen" gedrückt würde, müßte die Abdeckklappe aufspringen und die Trommel müßte bis zu der Stelle laufen, an der die Trommelöffnungsklappe liegt.
Wer kann helfen?
Welcher Fehler liegt vor?
Welches Bauteil ist möglicherweise defekt?
Kann ich die Reparatur ausführen oder ist es eher Angelegenheit des Kundendienstes?
Ich vertaue auf die Experten, die mir schon einmal wunderbar helfen konnten.
MfG Claus
 
U

umsteiger

Gast
Keilriemen

Ist event. der Keilriemen von dem Motor bzw. Trommelrad gerutscht? Maschine vorsichtig öffnen und reinschauen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Toplader dreht beim Einschalten ohne Unterbrechung
Oben