Miele PT 5135C Laufrollen Trommel

Diskutiere Miele PT 5135C Laufrollen Trommel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Kollegen, gibt es für den Laufrollenwechsel am Trockner PT 5135C eine Anleitung? Leider habe ich hier nirgends etwas dazu gefunden. Oder...
H

hsmuc

Benutzer
Registriert
12.01.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
PT 5135C
Kurze Fehlerbeschreibung
Laufrollen Trommel
Hallo Kollegen,

gibt es für den Laufrollenwechsel am Trockner PT 5135C eine Anleitung? Leider habe ich hier nirgends etwas dazu gefunden. Oder ich habe mich dämlich gestellt.

Vielen Dank

hsmuc
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Braucht man eigentlich ne Anleitung? Hast Du das Gerät offen. Im Prinzip ist doch die Spannrolle an der Stirnseite mit einem Sicherungsring
befestigt. Den entfernen dann sollte der von der Welle abgehen. Ansonsten das ganze Blech an dem der hängt abschrauben und gegen
neue ersetzen, bzw. neue Rolle an alter Halterung befestigen. Ist das Lager der alten auch wirklich defekt? Oder welche Symptome zeigt das
Gerät.
mfg. Micha
 
H

hsmuc

Benutzer
Registriert
12.01.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Micha,

vielen Dank. Ich mach die Vorderseite jetzt mal auf. das Gerät hat ein lautes Lagerkreischen. Meine Vermutung war, daß das die Laufrollen sind. Ich hoffe, daß es nicht der Antriebsmotor ist.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Ich würde meinen ein Seitenteil gehört abgeschraubt um Sicht auf Motor und Laufrolle zu bekommen. Mechanische defekte sollten
dann auch schnell sichtbar werden. Denke mal rechtes Seitenteil von vorn gesehen. Kannst ja auch dann mal starten wenn offen ist.
Lässt sich dann besser lokalisieren wo es herkommt. Vorn kannst eigentlich zu lassen. Seitenteile gehen warscheinlich erst ab wenn der
obere Deckel entfernt ist. Ist es Frontlader?
mfg. Micha
 
H

hsmuc

Benutzer
Registriert
12.01.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Laufrollen ausgebaut und defekt. Anscheinend sind die momentan sehr schwer lieferbar.
 
H

Heini-22

Benutzer
Registriert
27.03.2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Miele Trockner öffnet man in der Regel von vorn und von oben. Soviel ich weiss, ist eine Demontage der Seitenteile schwer bzw aufwändig bis unmöglich.
 
H

hsmuc

Benutzer
Registriert
12.01.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Laufrollen gewechselt, läuft wieder ohne Geräusche. Die Rollen gibt es am billigsten bei Miele direkt. Dort am Donnerstag bestellt, am nächsten Tag geliefert.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Na dann hat es sich ja gelohnt. Denn E-Schrott haben wir ja schon eh zu viel. Nachhaltigkeit ist halt das Zauberwort.
mfg. Micha
 
M

manfredo2207

Neuling
Registriert
12.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo hsmuc,

was hast Du abgebaut, um an die Laufrollen zu gelangen?
Danke für eine Antwort.
Gruß manfredo2207
 
Thema: Miele PT 5135C Laufrollen Trommel

Ähnliche Themen

Beko DE 8535 RX0 Beko Wärmepumpentrockner geht nach 1 min in Pause

Miele Miele Softtronic W 2241 Trommel reibt an Manschette

Günter Schuster AEG T54800 AEG T54800 Trommel hat Spiel

Miele HT03-1 Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschutz

Miele WWi 860 - Türanschlag ändern

Oben