Miele WWi 860 - Türanschlag ändern

Diskutiere Miele WWi 860 - Türanschlag ändern im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Hallo zusammen, wir haben eine Miele Waschmaschine WWI 860 (W1 White Edition) und möchten den Türanschlag von 'Standard rechts' auf links ändern...
W

Wamafan

Benutzer
Registriert
09.11.2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

wir haben eine Miele Waschmaschine WWI 860 (W1 White Edition) und möchten den Türanschlag von 'Standard rechts' auf links ändern.
Lt. Hersteller ist das bei den Geräten der Serie White Edition möglich. Eine Anleitung dazu habe ich bisher nicht gefunden und der Hersteller würde den kostenpflichtigen Service schicken.
Nun bin ich technisch schon versiert und traue mir das selbst zu.
Was mir fehlt ist eine Anleitung.
Hat das zufällig jemand?

... oder eine grobe Beschreibung ...

Danke und VG
Wamafan
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
vorab:
In einem MIELE-Artikel habe ich das mit dem Anschlag-Wechsel auch gefunden. Allerdings ist das dort nur für die Trockner angegeben (Seite 15)!!!
Miele Beschreibung

Dann habe ich dies hier gefunden:
Miele Türanschlag wechseln
An de Maschine solltest Du, wenn Du das Bullauge abgeschraubt hast, spiegelsymmetrische Befestigungen auf beiden Seiten sehen.
Eine Fummelei wird evtl. der Umbau des Türschlosses, denn da muß ja in der Maschine Position von Teil und auch Verkabelung geändert werden. Hoffentlich kommst Du von oben dran, mit abgenommener Deckplatte. Das Gehäuse zu zerlegen möchte ich nicht empfehlen, denn dann könnte Dein Garantieanspruch verloren gehen.
Achtung: Du solltest Dich vorher weiter informieren, ob das wirklich vorgesehen ist. Schon das Abschrauben des Bullauges kann Dich u.U. den Verlust der Garantie kosten!
 
Thema: Miele WWi 860 - Türanschlag ändern
Oben