Miele Novotronic W 918 Kontroll-Leuchten Wasserzu- und Ablau

Diskutiere Miele Novotronic W 918 Kontroll-Leuchten Wasserzu- und Ablau im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 918 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontroll-Leuchten Wasserzu- und Ablauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Breituss

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 918

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontroll-Leuchten Wasserzu- und Ablauf blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kontroll-Leuchten für Wasserzulauf und Wasserablauf blinken gleichzeitig, daher sind alle Programme blockiert. Es liegt definitiv keine Leckage vor, diese Fehlermeldung ist in der Vergangenheit 2 oder 3 Mal aufgetreten. Hin- und Herschalten an den div. Knöpfen (möglicherweise aber nur zuwarten und positives Denken) haben das Blinken dann wieder beseitigt. Ich kann leider nicht mehr rekonstruieren, was genau ich da gedreht oder gedrückt habe.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe.
 
B

Breituss

Gast
Miele Novotronic W 918 Kontroll-Leuchten Wasserzu-und Ablauf

Habe das Problem durch intensives Nachdenken gelöst. Untere Kunststoffblende abnehmen (2x Torx). Dann kann man in die Bodenwanne sehen, Taschenlampe hilft. Wie erwartet, knochentrocken. Aber: der Styroporschwimmer vorne rechts hatte sich gelöst, den Hebel etwas nach oben gedrückt und somit den Schalter geschlossen, der beide LED blinken lässt. Schwimmer wieder geradegerückt - das war's. 3 Minuten.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Breituss

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 918 Kontroll-Leuchten Wasserzu- und Ablau

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

Miele Novotronic W 986 Kein Wasser - Zulauf prüfen blinkt

Miele W 907 Novotronic Programmabbruch und Blinken LED &quot

Miele W921 Novotronic Zu-Ablauf Blinkt

Miele W 907 kein Wasserzulauf

Oben