Miele Novotronic W 973 LED blink hach zu schwerer Ladung Wä

Diskutiere Miele Novotronic W 973 LED blink hach zu schwerer Ladung Wä im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 973 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blink nach zu schwerer Ladung Wäsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfman2

Benutzer
Registriert
19.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 973

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blink nach zu schwerer Ladung Wäsche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Meine Miele hat genau das gleiche Problem wie in diesem Thread
https://forum.iwenzo.de/miele-w873-spuelen-blinkt--t63186.html

Die Mudda muss natürlich eine rieseige schwere Überdecke da reinknallen das die arme Maschine durch die halbe Küche hüpft.

Die kleine Sicherung die (für einen Elektriker) nicht wie eine aussieht hat keinen Durchgang aber kann mir bitte jemand sagen welche Kontakte am Relais schluss haben müssen und welche nicht ?
Eigentlich sieht mir das ok aus (beim durchmessen finde ich 2 wechselkontakte)
und da ich in der mitte von nirgendwo in Frankreich wohne wäre ich froh mal nichts austauschen zu müssen
(ausser der Sicherung )

Am Motor Tacho und so ist alles in Ordnung - Kabelbaum sieht auch 1A aus und alles kommt "oben" an

Zweitens wüsste ich gerne wieviel A (oder mA ) diese Sicherung hat :-)
Dann könnte ich "Testweise" mal eine Glassicherung reinlöten um zu sehen ob das Relais noch ok ist

Einem Inschenschör is nix zu schwör

D a n k e !!!!



RELAIS

(Stromlos)

1 2 Kontakte
3 4
5 6

7 8 Spule 370 Ohms


Schluss habe ich zwischen 1 und 3 - 3 und 4 - 4 und 6

Auf die Kontaktseite gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wolfman2

Kabelbaum sieht auch 1A aus und alles kommt

Das kann täuschen. Wenn die WA gerappelt hat, ist oft der Kabelbaum, an den Kabelbinder beschädigt.
Beide Stecker ab, Adern einzeln durchmessen, auch gegeneinander (Schuss).
Auf der Lötsicherung, müsse eine Zahl stehen, wenn ich mich nicht irre, hat die 8 AT.

Anschlüsse → Bild
1 – 2 Tachogenerator → 100. Ω Bereich
3 – 4 Anker / 5 - 6 - 7 → Niedrigen Ω Bereich ca. <5 Ω
8 – 9 Thermoschutz → fast 0 Ω

Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Mie-Mot-Anschl.JPG
    Mie-Mot-Anschl.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfman2

Benutzer
Registriert
19.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Nene fast alles prima :-)


Das Relais gibt es hier im moment nicht also hab ich einen Buschfix gebaut.
Hab nur Relais mit einem Umschalter gefunden - hab 2 "kombiniert" und der Motor funktioniert wieder aber nur in eine Richtung.Wenn die Maschine die pause macht zwischen rechts und linkslauf brummt das Relais wie verrückt. (als ob es an Wechselspannung liegt)

Scheinbar hat das Originalrelais eine Verzögerung eingebaut damit es auch mit ungesiebter Gleichspannung funktioniert oder die Gleichrichtung ist hin (Brücke)

8 AT ?

Kenn ich leider nicht - meinst du 8 Ampere ? :-)

Greetings

wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfman2

Benutzer
Registriert
19.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ok das Relais ist bestellt und ich kann erstmal nichts mehr tun.

Deswegen wollte ich mich mal bedanken (wärend der Fehlersuche in einer viel zu kleinen Küche kommen die bedankungen erstmal zu kurz)
und wer Kinder hat dem ist klar wie schnell Wäscheberge wachsen.

Durch den anderen Thread war mein Problem ja praktisch schon fast gelöst . Bei mir ist der Kabelbaum so angebracht das er unmöglich gegen den
Dämfer kommen kann - ich hab zwar nachgeschaut aber da war nix - dafür hab ich das Relais (SCHRACK RT 424012) ausgelötet und mit dem Dremel aufgemacht
und der Kontakt war natürlich voll verlötet.

Nochmals sorry an den Moderator wegen des Highjack - da stand alles schon so prima und alles passte auf meinen Fall aber ist schon richtig was du sagst !!

Bis danne

Wolf


Naja mal sehen was passiert wenn das neue Relais da ist
Werde mich bestimmt wieder melden
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erneuere gleich die Stoßdämpfer, denn die sind die Ursache für das defekte Relais
 
W

Wolfman2

Benutzer
Registriert
19.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich fahre in 2 Wochen nach Deutschland - da finde ich die wohl einfacher als bei uns auf dem Dorf :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wolf

Vom Relais, kannst du das Datenblatt (Link) runterladen. Google hilft immer → Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfman2

Benutzer
Registriert
19.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Ok Relais gestern Abend bestellt und heute morgen da (gradezu unglaublich für Frankreich)
Neues Relais gegen meinen Buschfix getauscht und was soll ich sagen - alles funktioniert
Ich werde natürlich die Stossdämpfer demnächst auch auswechseln aber das schaffe ich erst nach dem Urlaub.
Vielen Dank an alle für die vorarbeit in dem anderen thread und speziellen dank an den Schiffhexler der
immer am Ball ist !!! (Übrigens DEN gegen AUS 1:1 in der 60 min)

Klasse Forum das bestimmt den Waschmaschinenverkäufer von Miele zum weinen bringt :-)

Danke

Wolf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wolf

…bestimmt den Waschmaschinenverkäufer von Miele zum weinen bringt

Nicht dass hier eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung anflattert

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 973 LED blink hach zu schwerer Ladung Wä

Ähnliche Themen

Miele Primavera keine Funktion

miele novotronic W 151 Waschautomat Kontrolleuchte " sp

Miele W 907 Novotronic Programmabbruch und Blinken LED &quot

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Miele W 757 Halber Wasserstand, laeuft bis Ende, kein Schleu

Oben