Miele Novotronic T237C Trockner heizt und bläst, trocknet ab

Diskutiere Miele Novotronic T237C Trockner heizt und bläst, trocknet ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic T237C E-Nummer: Nr. 00/31792433, HT05-3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johnnie-p

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic T237C

E-Nummer: Nr. 00/31792433, HT05-3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt und bläst, trocknet aber nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag,
unser Trockner zeigt folgendes Problem:

Nach nur wenigen Tagen Betrieb löst jedes Mal der Temperaturbegrenzer aus; ich habe die Dinger schon im Doppelpack liegen, ksotet aber jedes Mal 17 Euro.
Die Abluftwege sind frei, Gebläse und Heizung laufen. Bei Überbrückung des Temperaturbegrenzers (ich weiss, es wird dann sehr heiss) läuft der Trockner stundenlang, aber die Wäsche bleibt feucht.
Da alles Abluftwege tropfnass werden, und sich in der Schublade kaum Wasser sammelt, vermute ich ein Problem mit der Wasserpumpe; wo sitzt diese, wie kan ich sie prüfen (oder hat jemand eine Idee, was es sonst sein könnte?)
Danke & schönes Wochenende, Peter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

bitte noch das Baujahr deines Gerätes verraten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

Johnnie-p

Gast
sorry, habe das Gerät vor 2 1/2 Jahren gebraucht gekauft, das Baujahr weiss ich somit leider nicht. Gruß Johnnie-P
 
A

Alfredwo

Gast
Hallo,
also ich hatte exakt das gleiche Problem konnte es mir auch zunächst nicht erklären warum im Behälter kein Wasser ist... hab zunächst direkt hinten im Auffangbehälter Wasser rein gegossen und siehe da die Pumpe funktionierte und beförderte das Kondeswasser nach oben.... ergo Pumpe geht... Der FEHLER war ganz einfach FLussen die sie direkt in der Zuleitung ganz unten wo dieser Wärmetauscher sitzt liegt eine kleine Bohrung ca. 15mm in die hab ich ein etwa 1/2 m Kabel geschoben bis ganz durch zur Pumpe und siehe da das Ding ggeht wie neu....
Gruß Alfredwo
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Fehler gefunden :?: :?: :?:
 
H

Hinotori

Benutzer
Registriert
10.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch im Besitz eines o.a. Gerätes.

Ich nutze den über den Schlauch, nicht über den Wasserbehälter.

Das Gerät ist auch schon älter, muss 2002 rum gewesen sein.
Falls das wichtig ist, kann mir sicherlich jemand sagen, wo ich das nachlesen kann.

Seit gestern heizt er nicht mehr, dass heisst, die Wäsche wird getumblet aber nicht getrocknet.
Gibts dafür irgendwo eine Sicherung, die man ggf. mal einschalten kann, bevor man sich ein evtl neues Heizteil oder so kauft?

Den Wärmetauscher (also das Flusending unten) reinige ich alle 10 Maschinen, das ist gerade gereinigt wurden und sauber.

Ich bin technisch nicht ganz unbedarft. Kann also sowohl mit Schraubendreher als auch Lötkolben umgehen.

Leider sind meine finanziellen Mittel durch ALGII arg dürftig.

Bitte um Hilfe.
Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Hinotori

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic T237C Trockner heizt und bläst, trocknet ab

Ähnliche Themen

Miele T490 (Baureihe t400 t600) Trockner trocknet/heizt nich

WHIRLPOOL AZA-HP 8672 trocknet nicht heizt nicht

Miele Miele 945 Novotronic trocknet nicht, LED trocknen blin

indesit is70c (ex) Trockner heizt aber trocknet nicht

Miele T575C Trockner heizt nicht

Oben