Miele KM 5813 Temperatur am Rahmen zu hoch.

Diskutiere Miele KM 5813 Temperatur am Rahmen zu hoch. im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: KM 5813 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatur am Rahmen zu hoch. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

omega1

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: KM 5813

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatur am Rahmen zu hoch.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,

habe meiner Frau ein neues Kochfeld genehmigt.Es sollte ein autarkes von Miele sein,und da die Gefahr besteht,dass ich vielleicht in Zukunft einen Herzschrittmacher benötige,haben wir kein Induktionsfeld genommen,sondern das KM 5813.
Nun wird der aüßere Edelstahlrand extrem warm,um nicht zu sagen heiss.Er hat nach 15 Minuten 85 Grad C.
Nach Auskunft von Miele alles Normal,kann bis zu 125 Grad C betragen. Das vorherige Feld war von AEG und wurde nur warm.

Kann die Aussage von Miele stimmen,oder sind das nur Schutzbehauptungen?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Gruss Omega1
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Entschuldigung,aber warum zitieren Sie nicht mal Ihren Händler (Verkäufer) vor Ort um sich das anzusehen (anzufühlen)
Sie haben Garantie !
Gruß: Ernst
 
O

omega1

Gast
Hallo Ernst,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Der Händler,der mir das Kochfeld verkauft hat,die Firma Expert-Klein,war bereits hier und hat die Temperatur gemessen und mir beigepflichtet,dass die Temperatur mit 85Grad C nach 15 min. bei nur zwei benutzten Kochplatten zu hoch sei.
Das Problem ist die Firma Miele.Ihre Werkskundendienstmeister in Friedberg teilten der Fa.Expert-Klein (sogar schriftlich) mit,es sei normal wenn die Temperatur des Rahmens bis 125Grad C heiss werde. Ich bat den Werkkundendienst sich die Sache vor Ort anzusehen,ber daran hatten sie kein Interesse,es sei ja kein Garantiefall,sondern normal.
Kann es sich ein Hersteller erlauben so grosskotzig zu sein?

Gruss Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele KM 5813 Temperatur am Rahmen zu hoch.

Ähnliche Themen

Liebherr KTP 1504-20 Temperatur zu hoch

Oben