Miele Klappe Spülmittel öffnet nicht immer

Diskutiere Miele Klappe Spülmittel öffnet nicht immer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappe Spülmittel öffnet nicht immer Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

H-P

Benutzer
Registriert
24.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappe Spülmittel öffnet nicht immer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Frohe Weihnachten allerseits, bei meiner Spülmaschine öffnet sich nicht immer die Klappe wo Pulver oder Tabs rein kommen. Mal ja, mal nein, inzwischen bin ich dazu übergegangen Tabs in den Besteckkorb zu legen, aber woran mag das liegen, dass die Klappe sich nur ab und zu öffnet?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin H-P

Willkommen im Forum
Bei Miele GS ist das häufiger, wenn der Wasserzulauf zu lange dauert, dann wird der Zulauf abgeschaltet. Führe den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen, die können m.u. nach langer Zeit sie deformieren.
Beim Hauptspülen springt das Fach direkt nach dem Wasser ziehen auf, sollte es nicht öffnen, dann öffne
die Tür, GS nicht abschalten, und schütte händisch 1,5 lt. nach. Tür schließen, dann müsste das Fach öffnen.

Wir wünschen dir und deine Lieben schöne und
geruhsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2014

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

H-P

Benutzer
Registriert
24.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Besten Dank, die Grüße gebe ich gerne zurück.Werde mich nach den Festtagen an die Arbeit machen und hoffe, dass es nützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Klappe Spülmittel öffnet nicht immer

Ähnliche Themen

Siemens S9g1s Pulver Klappe öffnet nicht lohnt es sich ?

Haier DW9-TFE1 spült nicht, Abpumpen funktierniert

Miele G 5665 SCVi XXL Klappern und Ablaufproblem

Siemens S91T1S Reinigungsfach öffnet nicht

Miele Softronic Wasser aus Klappe Einspülkammer

Oben