miele hydromatic w 718 ist immer wieder ausgegangen, jetzt g

Diskutiere miele hydromatic w 718 ist immer wieder ausgegangen, jetzt g im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: miele Typenbezeichnung: hydromatic w 718 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ist immer wieder ausgegangen, jetzt geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawaz

Benutzer
Registriert
16.06.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: miele

Typenbezeichnung: hydromatic w 718

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ist immer wieder ausgegangen, jetzt geht sie garnicht nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


hallo zusammen,
ich hatte mich wegen der maschine hier schon einmal gemeldet. sie ist vor einigen monaten ausgegangen und ging nicht mehr. ich habe am an/aus-schalter ein brücke eingelötet. danach ging sie wieder, ging aber trotzdem nach einiger zeit immer wieder aus. ich habe dann gemerkt, dass sie wieder an geht, wenn ich sie vom netz nehme. das war natürlich nur ein herauszögern, aber sie hat so gewaschen. meist war es so, dass sie anfangs ein bis vier mal ausgegangen ist und dann zu ende durchgelaufen ist. jetzt aber tut sie garnicht mehr.
ich hatte den verdacht, dass es am türschloss liegt, denn da wird ihr komplett der saft genommen; dass sie dort einen wackler hat und manchmal denkt, die türe wäre offen. ich habe aber nachgemessen und der strom fließt noch.
ich weiß nicht, was es sonst sein kann.
ich hoffe, es kann mir nochmal jemand helfen, wir haben ein baby und die wäsche türmt sich schon.
danke und die besten grüße
manu
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo mawaz,

entferne mal den Entstörkondensator am Schaltwerk und teste erneut


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

mawaz

Benutzer
Registriert
16.06.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo flumer,
danke für deine antwort. kannst du mir sagen, wo er genau sitzt und wie er genau aussieht? oder auch ungefähr, dann gleiche ich es ab und versichere mich noch mal.
dank und gruß
manu
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Wenn ich nicht ganz irre hat die W718 kein Schaltwerk sondern eine Elektronik.
Der E/A Schalter schaltet all polig ab man müsste also 2 Brücken legen.
Mikroschalter im Türverschluss auch eine Fehlerquelle.
Oder im schlimmsten Fall Leistungselektronik erkennt den Nulldurchgang nicht / wechseln #-o
 
M

mawaz

Benutzer
Registriert
16.06.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
also was tun?
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
na als erstes Schalter brücken aber beide pole
Müste ein Tastenschalterblock mit einer leiterplatte sein.
Gruß uhu
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

sorry habe mich etwas vertan, uhu56 hat recht, die W718 hat schon die Steuerelektronik und kein Schaltwerk !

Ich tippe auch evt. mit auf Leistungselektronik oder Korrosion an Steckverbindungen infolge evt. undichter Manschette.

Auch mal den Motorkabelbaum durchmessen; bei einer Unterbrechung am Kabelbaum kann die Maschine auch total ausfallen, da die interne Motorsicherung alles abschaltet, bzw. die interne Motortemperatursicherung (Bimetall) selbst oder eine Motorüberhitzung kann die Ursache sein, da die Maschine ja anfangs nach etwas Stillstand wieder lief


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

mawaz

Benutzer
Registriert
16.06.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
also der schalter ist es nicht. ich habe beide pole nachgemessen und sie gehen durch. die anderen möglichkeiten zu cheken, bräuchte ich genauere anweisungen. wenn ihr mir hier helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.
die besten grüße
manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: miele hydromatic w 718 ist immer wieder ausgegangen, jetzt g

Ähnliche Themen

Miele W 443 Pumpe hört nicht auf zu laufen

Miele Novatronic W 718 Trommel/Bullauge springt immer auf

Miele W 5000 EcoCare Keine 60 Grad, nur 40

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Miele Novotronic W 830 trommel dreht sich, aber sonst passie

Oben