Miele Geschirrspüler Exquisit G 579 SC Kurzschluss

Diskutiere Miele Geschirrspüler Exquisit G 579 SC Kurzschluss im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Geschirrspüler Typenbezeichnung: Exquisit G 579 SC E-Nummer: 15530341 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HarpeII

Benutzer
Registriert
05.01.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele Geschirrspüler

Typenbezeichnung: Exquisit G 579 SC

E-Nummer: 15530341

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle,

mein Geschirrspüler produzierte an 2 Stellen einen Kurzschluss. Sobald ich das rechte Stellrad nur einen Klick weiterstellte, arbeitete das Programm ohne Probleme weiter. Ursache hierfür war der Magnetschalter??, der die Klappe für das Spülmittel in der Tür öffnet. Zumindest ist der Korpus von diesem Schalter verschmaucht. Von einem Schlachtfest habe ich noch die kompette Einheit. Ich würde aber noch gern den Anschlussstecker wechseln, da der unter den Kurzschlüssen gelitten hat.
Hier habe ich aber ein Beschaffungsporblem. Weder im WEB nocht im örtlichen Handel kann oder will man mir diesen Stecker beschaffen.
Es handelt sich um eine Art Platinenstecker, 2 polig, 90 Grad abgewinkelt. Innenaufbau ist wie ein Stromdieb.
Kann mir jemand die genaue Handelsbezeichnung für so ein Ding nennen, oder gar eine Beschaffungsquelle ??

Kann ich davon ausgehen, dass der Kurzschluss genau hier ausgelöst wird ? Maschine läuft ja sonst einwandfrei.

Vielen Dank

Hans
 
H

HarpeII

Benutzer
Registriert
05.01.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur schnell die Lösung mitteilen.

Den Stecker habe ich gefunden. Gibt es als Original bei Miele. Der Händler muss nur wollen.

Auslöser war der Magnetschalter von der Dosierklappe. Der widerum wurde beschädigt durch eindringendes Wasser.
Die Dichtung, die die Dosiereineinrichtung zur Tür abdichtet, war porös.
Nun ist alles wieder i.O.

LG Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Geschirrspüler Exquisit G 579 SC Kurzschluss

Ähnliche Themen

Miele Turbothermic G 579 SC Bestecklade wird nicht sauber

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Miele G 579 SC heizt nicht immer

Miele G 579 SC GS heizt nicht

Miele G 579 SC Zieht (fast) kein Wasser

Oben