Miele G 579 SC heizt nicht immer

Diskutiere Miele G 579 SC heizt nicht immer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 579 SC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht immer Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donsel

Neuling
Registriert
10.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 579 SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht immer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute ich habe schon einiges hier im Forum gelesen aber irgedwie finde ich die richtige Lösung nicht.
Evtl. liegt es auch das ich mit der Forumsoftware nicht klar komme. Kann man nicht im Geschirrspülerforum nicht nach Miele suchen ? kann nur das obere Suchfeld finden, und dort wird immer das gesamte Forum durchsucht. naja egal.
zu meinem Problem.

Der GS reinigt ab und zu mal nicht richtig. Und der Tab löst sich nicht komplett auf. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Maschine nicht richtig heizt. Bei öffnen der Tür merkt man auch das das Wasser nicht heiß ist. Das blöde oder auch gute ist das er auch mal ganz normal und vorschrfitsmäßig seinen Dienst verichtet.
Laut Forum habe ich das Einlaufsieb am Aquastop gereinigt. ( war schon einiges drin ). Danach lief sie durch und war heiß. aber das hat sie ja auch vorher gelegentlich gemacht.
Gibt es noch andere Fehlerquellen ? Glaube noch nicht so recht daran das es das schon gewesen sein soll.
Habe noch irgendwas von Schlauch am Heizungsdruckwächter gelesen finde aber nichts mehr dazu.
Habe auch noch drei Einstellschrauben an der rechten Türseite gefunden. Wofür sind denn die ?

Also bin für alle Tips danbar

Gruß Donsel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin donsel

Willkommen im Forum
Die Taps, sind die in der Dosiereinheit? Der GS hat ein Zeitfenster zum Wasser ziehen.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht,
dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen, der kann sich auch nach Jahren erst deformieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

hnoor77

Neuling
Registriert
12.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gibt es noch andere Fehlerquellen ? Glaube noch nicht so recht daran das es das schon gewesen sein soll.
Habe noch irgendwas von Schlauch am Heizungsdruckwächter gelesen finde aber nichts mehr dazu.
Habe auch noch drei Einstellschrauben an der rechten Türseite gefunden. Wofür sind denn die ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hnoor77

  • Gibt es noch andere Fehlerquellen ? Glaube noch nicht so recht daran
1. Jede Menge
2. Glauben heißt nicht wissen

Gruß vom Schiffhexler
 
Slow

Slow

Benutzer
Registriert
11.05.2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hallo hnoor77
Also, deine Maschine ist fast 30 Jahre alt. Sie heizt manchmal nicht, da sie zu wenig Wasser im Spühlraum hat.
Dies weil sie innerlich verkalkt ist. Die drei Stellschrauben auf der Seite sind für Einstellungen.
Eine davon, frag mich nach der langen Zeit nicht welche, erhöht die Einlaufzeit und damit das Wasserniveau.
Du müsstest jetzt eine nach der anderen verstellen, das Wasser einlaufen lassen und dann siehst du den Unterschied. Und wenn nichts passiert ist, die Schraube wieder zurück stellen. Sonst hast du einen Spülgang mehr oder das dritte, habe ich vergessen was es war in all der Zeit.
Ich hatte fast die selbe, ist aber jetzt eine Wiskasbüchse daraus gemacht worden....
Ein guter Rat von mir: Putz sie sauber und schmeiss sie auf den Müll.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 579 SC heizt nicht immer

Ähnliche Themen

Miele Thurbothermic G579SC Maschine heizt nicht beim Waschen

Miele G 688 SC Maschine pumpt und pumpt und...

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Miele G 688 SC Unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr

Miele T490 (Baureihe t400 t600) Trockner trocknet/heizt nich

Oben