Miele G 680 SC -U -2 Wäscht nur noch als Vorspülen (kalt)

Diskutiere Miele G 680 SC -U -2 Wäscht nur noch als Vorspülen (kalt) im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 680 SC -U -2 E-Nummer: 20/17909371 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht nur noch als Vorspülen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 680 SC -U -2

E-Nummer: 20/17909371

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht nur noch als Vorspülen (kalt)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Zunächst schaltete die Ablaufpumpe nicht mehr ab und die Lampen Zulauf/Ablauf und Klarspüler leuchteten. Nach mehreren Sekunden Einschaltknopf gedrückt halten schaltete die Pumpe ab. Jetzt blinken die Lampen Regeneriere/Spülen/Trocknen/Ende und die Maschine spült noch noch kalt. Laut Bedienungsanleitung ist der Techniker zu rufen. Wer weiß eine bessere Lösung??
Ein ratloser blondytec
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo blondytec,

Wer wird denn gleich den Techniker rufen, du hast ja erstmal uns !
1)
Wenn die Lampen Zulauf/Ablauf leuchten und die Pumpe dauernd abpumpt = Aquastopp ausgelöst
Prüf dazu mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.
2)
Beim nicht Heizen könnte der Heizungsdruckschalter die Ursache sein:
=> prüfe und reinige oder ersetze den Heizungsdruckschalter !
Der sitzt unten an der Umwälzpumpe, ist nach Geräteausbau und Gerät auf Rücken legen von unten erreichbar. Dazu evt noch Bodenblech (Wanne) entfernen. Zu reinigen ist dann der Heizungsdruckschalter sowie dessen "Schlauchumgebung"


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo flumer
zuerst merci für die riesig schnelle Antwort. Ich werde morgen vorgehen wie vorgeschlagen und ich melde mich auf jeden Fall wieder. Ob lachend oder weinend.
Grüße für heute
ein wieder hoffender, weil gerade eben handgeschirrgespülter
blondytec
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo flumer
es stand tatsächlich Wasser in der Bodenwanne. Jetzt ist alles getrocknet und die Lampen Zulauf/Ablauf und Klarspüler sind aus.
Aber: Wenn ich einen Spülvorgang starten will, blinken die Lampen Regenerieren/Spülen/Trocknen/Ende alle gleichzeitig und sonst tut sich nichts. Den Heizungsdruckschalter habe ich angesehen, sieht aus wie neu. Wenn ich den Schlauch dazu schnell zusammendrücke höre ich das Klicken des Kontaktes (natürlich alles spannungsfrei probiert). Was kann ich bitte noch probieren? Das Vorspülen funktioniert, das ist ja eh nur kalt.
Grüße

blondytec
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post !



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 680 SC -U -2 Wäscht nur noch als Vorspülen (kalt)

Ähnliche Themen

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele G 680 SC Pumpt ohne Erfolg

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben