Miele G 676 SC Wasser stoppt

Diskutiere Miele G 676 SC Wasser stoppt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 676 SC E-Nummer: EGPL 500-A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser stoppt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marry

Benutzer
Registriert
30.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 676 SC

E-Nummer: EGPL 500-A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser stoppt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Was habe ich übersehen?

Maschine Grundgereinigt.
Wasser-Stop gewechselt
Druckschalter, Relais gemessen. Alles schaltet!
Wassertasche abmontiert, gereinigt.

Fehlerbeschreibung:
Das Wasser fängt zu laufen an und wird schon in der Wassertasche nach 3 Sekunden gestoppt.
Gebe ich über den Einschaltknopf einen kurzen Elektrischen Impuls (Aus/Ein), bevor die Maschine auf Störung geht Fehlercode F1 (2 Uhr Stellung) lauft das Wasser ganz normal weiter. Je nach Programm muss die Prozedur 3 bis 4 Mal wiederholt werden.

Wer weiß weiter?

Danke im Voraus!

Marry
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.329
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marry

Willkommen im Forum
Die Thread kommt mir irgendwie bekannt vor, hast du den Fehler im anderen Forum schon gepostet?
Schau mal unter der Tür, ob da ein Flowmeter (Durchflussmesser) sitzt, das Ding ist zwischen einen Schlauch und hat zwei Anschlüsse. Drehender Magnet mit Reedkontakt. Wenn der Durchflussmesser sich verabschiedet, wird der Wassereinlauf auch gestoppt.

Überprüfe noch was. Vom Druckschalter geht ein Schlauch zum Spülsumpf. Es befindet sich
da eine Luftkammer. In der sammelt sich mit der Zeit Schmutz rein, die muss sauber sein.
Du kannst mit einer kleinen starken Taschenlampe das Plastik vom Spülsumpf durchleuchten und von Außen betrachten, die Verschmutzung betrachten.
Dafür benutze ich eine dicke Spritze mit einem dünnen Schlauch und spritze damit heißes Wasser
in die Kammer rein, evtl. noch mit einem Drahtbogen nachhelfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Marry

Benutzer
Registriert
30.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Schiffhexler,
und gut aufgepasst. Es wurde mir beim anderen Forum auch sehr viel und sehr gut geholfen, nur der Fehler bleibt.
Jetzt ist es eine Wette gegen der Zeit. Entweder ich finde den Fehler noch oder mein Mann bestellt eine Neue heute Abend 18 Uhr.
Nur beim jeden Problem habe ich gern die Lösung.... also suche ich weiter.
Und mit neuen Leuten gibt es vielleicht neue Ideen.
-Sumpf/Luftkammer/Schlauch/alle Ecke sauber. In dem Niveauschalter (recht vorn) war damals vor der Membrane Feuchtigkeit, sauber gemacht und getrocknet. Kann die Feuchtigkeit zu einem Defekt geführt haben?)
-Soweit mir bekannt, hat die G 676 nur zwei Niveau/Druckschalter ein vorn recht und ein mittig links (schlecht zu erreichen) keine Durchflussmesser. Irre ich mich?
Warum reicht ein elektrischer Impuls damit die Maschine weiter läuft ?
Gehe in die Küche nachprüfen....
Bis dann!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.329
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
In den Unterlagen, bin ich noch mal durchgegangen. Bis auf den nicht vorhandenen Durchflussmesser,
habe ich leider nichts gefunden. Auch in noch einem Forum war mit den 3 Sek. nichts zu finden.
Das würde mich auch interessieren, aber auf der Ferne ein Fehler zu lokalisieren, ist bedeuten Schwieriger.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Marry

Benutzer
Registriert
30.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke vielmals!!!
Wir werden es nie wissen.
Neue ist bestellt und meine hat beleidigt, den Geist ganz aufgegeben.
Heute Abend tut sie NICHTS mehr.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.329
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, wenn auch negative Rückmeldung,
wollen wir hoffen, dass dein neues Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 676 SC Wasser stoppt

Ähnliche Themen

Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Miele G 858 SC VI Zu Ablauf blinkt

Miele G 450 SC Salzleuchte leuchtet trotz Salz

Oben