Miele Classic Turbothermic plus Typ G672 kein wasser aber pr

Diskutiere Miele Classic Turbothermic plus Typ G672 kein wasser aber pr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Classic Turbothermic plus Typ G672 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein wasser aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rahu

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Classic Turbothermic plus Typ G672

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein wasser aber programm läuft durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe bei meinem Miele Geschirrspüler G672 folgendes Problem:
Es kommt kein Wasser mehr in den Innenraum während das Programm aber bis zum Ende abgearbeitet wird!
Habe den Zulauf bereits gereinigt, Sieb gereinigt und überprüft aber keine Auffälligkeiten festgestellt. Wenn ich die laufende Maschine während des vermeintlichen Spülvorganges öffne dann höre ich immer ein Geräusch, das sich anhört wie ein Vakuum, das sich langsam auflöst (zuerst stärker und nach 10 Sekunden vorbei). Am Ende des Programmes scheint die Spülmaschine nicht abzuschalten, irgendetwas läuft mit einem Brummgeräusch immer weiter.
Was kann das sein und wie kann ich es beheben?
Danke im Voraus für Eure Antworten

Habe soeben noch etwas rumgespielt mit folgendem Ergebnis:

Habe während dem Programmabschnitt "Zwischenspülen" ca. 1,5 Liter Wasser in die Bodenwanne gefüllt, mit dem Ergebnis, dass für etwa 20 Sekunden die Sprüharme tadellos gearbeitet haben bis kein Wasser mehr in der Maschine war. Es macht den Anschein, dass permanent abgepumpt wird, auch am Ende des Programmes, daher wahrscheinlich das Brummen der Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rahu

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler gefunden aber noch nicht behoben!
Habe in anderen Foren herumgestöbert und folgendes gefunden:
Unten am Geschirrspüler gibt es eine Wasser-Auffangwanne in der sich ein Schwimmer befindet. Ist in dieser Wanne zu viel Wasser so schaltet der Geschirrspüler auf Dauer-Abpumpen um eine Überschwemmung zu verhindern. Nachdem ich das Wasser entfernt habe lief der Geschirrspüler fehlerfrei. Nun gilt es die Ursache der Undichtigkeit zu finden.
P.S.: Kurz vor Auftreten des Fehlers hatte meine Frau bei laufendem Betrieb die Maschine geöffnet um noch Restgeschirr nachzufüllen. Ab diesem Zeitpunkt pumpte sie nur noch ab.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.383
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rahu

Willkommen im Forum
Lass den GS erstmal laufen, wenn das wieder vorkommt, dann beobachten, wo das Wasser herkommt.
Aber Vorsicht, da Gerät ist dann unter Spannung, evtl. kannst du auch Wasserspuren erkennen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Classic Turbothermic plus Typ G672 kein wasser aber pr

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele Classic Turbothermic plus Typ G672 Wasser nur im unter

Miele G 663 SCVI Plus 3 Miele geschirrspüler G 663 stoppt v

Miele Turbothermic G582SC kaltes Wasser, heizt aber am Schlu

Miele Classic Turbothermic plus G 677 SL Alle Led Lampen leu

Oben