Miele Turbothermic G582SC kaltes Wasser, heizt aber am Schlu

Diskutiere Miele Turbothermic G582SC kaltes Wasser, heizt aber am Schlu im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Turbothermic G582SC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kaltes Wasser, heizt aber am Schluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hai6

Neuling
Registriert
02.11.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Turbothermic G582SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kaltes Wasser, heizt aber am Schluss beim Trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit gestern spült unser Geschirrspüler Miele Turbothermic G582SC nur kalt, am Ende während der Trockenphase wird die Heizung aber heiß. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass dies 2 Gründe haben kann:

1. zu wenig Wasser
2. Druckwächter defekt

Es schien mir etwas wenig Wasser im Geschirrspüler. Deswegen habe ich per Hand ca. 3 Liter Wasser dazugeben, sodass die Heizung im Wasser liegt. Der Geschirrspüler spült trotzdem kalt.

Den Sieb im Geschirrspüler habe ich auch gereinigt.

Ich habe den Geschirrspüler abgeschlossen und die Wanne unten abgeschraubt. Leider sah der Geschirrspüler anders aus, als ein Foto in einem anderen Foto. Anbei also ein Foto von unserem Geschirrspüler. Gibt es hier Schläuche oder Ventile, welche ich reinigen könnte?

Hat mir jemand Tipps, was ich tun kann? Ist es möglich, dass kein Teil defekt ist, sondern dass nur etwas verstopft ist (die Heizung schaltet sich ja beim Trocknen ein)?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 3.794
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hai6

Willkommen im Forum
Vorne am Spülsumpf befinden sich Temostate, überprüfe die auf Durchgang. Auch die Tem. - Leitungen
im Knickbereich der Tür nach Oben ohmsch durchmessen, da entstehen gerne Brüche durch die Bewegung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Turbothermic G582SC kaltes Wasser, heizt aber am Schlu

Ähnliche Themen

Bosch Silence 3 in 1 heizt nicht, wenig Wasser aus Sprüharmen, Klackern, startet bei 1min neu

exquisit GSP 9309 Spült nur mit kaltem Wasser und zeigt Fehler E3 am Ende des Spülvorgangs

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Oben