metronom oder taktell

Diskutiere metronom oder taktell im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo @ alle ! brauche einen taktgeber , der alle 2,7 sec und 6,6 sec einen hörbaren laut von sich gibt. ich will ihn auf den notebook oder als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rosenkreuzer

Gast
Hallo @ alle !

brauche einen taktgeber , der alle 2,7 sec und 6,6 sec einen hörbaren laut von sich gibt.

ich will ihn auf den notebook oder als mp3 verwenden.

es soll ein taktgeber für eine atemschule sein.

auch wenn meine anliegen nicht alltäglich ist, bitte ich euch mir weiter zu-helfen.

mg

khr
 
B

boboletti

Gast
Hallo, liebe Leute.

Bin neu hier und hab da mal ´ne Frage:

Bin zwar gelernter Fernmelder, ist aber schon 25 jahre her und ich hab alles vergessen, was ich mal gelernt habe.

Meine Frau braucht ebenfalls ein Gerät, dass allerdings alle 3 Minuten ein akustisches oder optisches Signal abgibt.
Den Schatplan hab ich mir angesehen aber, welche Werte brauch ich denn um au 3 Min. zu kommen.
Bzw. kann ich vielleicht ein Poti einbauen, um die Taktfrequenz einzustellen??

Wer kann mir denn da mal einen möglichst simplen Schaltplan schicken.

Danke schon mal............tschööö
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo boboletti,

in dem Link ist eigentlich alles recht gut und verständlich beschrieben. Nimm statt der Widerstände Potis und nimm mindestens einen der beiden Kondensatoren im Wert höher. Dann kannst Du ja schon mal probieren. Ob Du nun genau 3 Minuten erreichst musst Du halt testen. Ansonsten gibt es ja jede Menge Möglichkeiten, Dein Problem zu lösen, z.B. mit dem altbekannten 555er.

Duts
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
:oops:

Gibt ja schon 'nen neuen Thread dafür ...

:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: metronom oder taktell

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

GPS empfangen und anzeigen

Kenwood KA-4040R zu leise / Kanalübersprechen

Panasonic NA-148VG4 Maschine wird ab und zu sehr laut beim Wasserziehen/Pumpen

Bosch u. Starmix HM/KA1 220E u. Starmix Combi MXC Revision nach ca. 6 Jahrzehnten Laufzeit (Entstörkondensatoren, Keilriemen, Getriebeöl)

Oben