Medion / Samsung MD 31842 Wie immer kein Bild aber Ton

Diskutiere Medion / Samsung MD 31842 Wie immer kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion / Samsung Typenbezeichnung: MD 31842 Inverter: Chassi: S42AX-YD01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie immer kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toxicmark

Gast
Hersteller: Medion / Samsung

Typenbezeichnung: MD 31842

Inverter:

Chassi: S42AX-YD01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie immer kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst einmal als Neuer in die Forums-runde

Ich habe hier einen Medion MD31842 42" Plasma TV, wo das Bild nicht mehr kommt nur noch der Ton.
Ich habe mich jetzt hier durch das Forum gelesen und wohl schon bemerkt das es bei dem S42AX-YD01 immer wieder zu Ausfällen des Y-Main und der beiden Y-Buffer kommt. Dies scheint bei mir auch der Fall zu sein, der obere Y-Buffer wird nach dem Einschalten recht schnell Warm an 2 Kühlkörpern, stecke ich Diesen ab bekomme ich im unterem Bildbereich schon mal wieder ein paar bunte Pixel zu sehen. Werde jetzt also versuchen die Y-Buffer hier im Trödelmarkt zu bekommen und zu tauschen.
Ich gehe aber davon aus daß, das Y-Main auch eine Macke haben wird.
Darum jetzt meine Frage an die Fachmänner hier "GURU ;).
Welche Bauteile gehen meist beim Y-Main kaputt die ich auf jeden Fall zu 100% auswechseln möchte um eine Zerstörung der neuen Y-Buffer zu vermeiden.

Ich sage schon einmal Danke für eure Antworten und Hilfe

Gruß,
Mark
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
also ich tipe mal wenn du den unteren abziehst und nur pixel hast ?
wirste wohl nicht drum rum kommen beides zu wechseln..
wechsle aber bitte erst die buffer und nicht das main den denn defeke bufer können das ymain wieder zerschissen..
mfg
 
T

Toxicmark

Gast
Ja Danke für den Tip :)
Ich möchte nach Möglichkeit den Y-Main reparieren, da Dieser neu sündhaft teuer ist und den Restwert das TV meiner Meinung nicht gerecht wird für einen Neukauf. Darum fragte ich ja auch welche Teile am Y-Main meist defekt sind, damit ich Sie austauschen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion / Samsung MD 31842 Wie immer kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Medion MD 20115 DE-A kein Ton

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Samsung Plasma PS42C450 Ton ist da,kein Bild,kein Helligkeit

Oben