Medion MD31133 Netzteil defekt

Diskutiere Medion MD31133 Netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD31133 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD31133

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meinem LCD ist das Netzteil defekt, Sicherung ist defekt und Mosfet Q002 ( STP6NK90ZFP ) hat Schluss,
Beide Teile habe ich gewechselt,der Transistor bleibt heil, aber das NT arbeitet nicht.Nun bin ich der Meinung,
daß eine Reparatur zu problematisch wird. Hat jemand einen Tip , welche Bauteile noch zu wechseln sind?
Falls die Reparatur sinnlos erscheint, weiss jemand wo ich ein neues NT bekomme, oder eine Werkstatt, die
derartige Module repariert.

mfG hph
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
bei dir auf den netzteil müsste irgednwo ein 20beiniges ic sitzen, das mal durchmessen. falls du nicht weisst welches, einfacvh mal bild machen.

gruss
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hallo, Das IC ist ein TDA++++ . Es sitzt auf der Leiterseite der Platte und ist im Betrieb durch ein Gehäuse verdeckt.
Ohne Gehäuse lässt sich das NT schlecht in Betrieb nehmen , Gehäuse ist gleichzeitig Kühlfläche.
Mit einer einfachen Ohm-Messung lässt sich der Fehler sicher nicht lokalisieren.
danke
mfg hph
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
aha, mit ein ohmmeter klappt das nicht? wie misst du den ein IC durch? mit ein Voltmeter oder wie? bist du wriklich radio und fernsehtechnicker?
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
wie zuvor geschrieben kann ich am IC nichts messen, weil es total verdeckt ist, weder Betriebsspannug noch Impulse.
ohne diese Abdeckung fehlt das kühlblech für das Netzteil. Ohne Kühlung möchte möchte ich das Gerät nicht einschalten.
hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe das IC auf Verdacht gewechselt, nun läuft der TV wieder
Gruss hph
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
wie gesagt...

gruss
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hi!
Habe das gleiche Problem, mit Medion MD31133. Nach Austausch des Transistors Q002 und IC 001 TDA16888G lief das Gerät ca. 5min., dann ein dumpfes Geräusch, IC offensichtlich wieder defekt. (Schluss auf der UB Pin 9). Was könnte die Ursache dafür sein?
m.f.G.
tvfummlermanni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD31133 Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE40D6200 Netzteil defekt

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Medion ,MD 31133 Netzteil, ETXEZ 524EAB NT startet nicht, LE

Medion MD30132 Netzteil defekt

Kendo LCD Kendo 28S81HD LCD Kendo 28S81HD Netzteil defekt

Oben