Samsung UE40D6200 Netzteil defekt

Diskutiere Samsung UE40D6200 Netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40D6200 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
225
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40D6200

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bei oben genanntem LED-LCD hatte ein filter Kondensator (roter Kreis) einen Kurzschluss. Sicherung und C ersetzt. Leider ist der DC Filter / Drossel (blauer Kreis) auch kaputt. Dieses trägt folgende Aufschrift:
110073NDC
SC-03B SC-110503CS

Das Netzteil hat die Teilenummer: BN-00458B

Bei ASWO gibts das NT für 96€. Aber ich würde ungerne das ganze NT wegen eines defekten Filters ersetzen müssen.

Hat von euch jemand evtl. einen passenden Filter aus einem anderem PSU oder eine Idee wo ich den Filter einzeln bekomme.

Vielen Dank!

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • PSU.jpg
    PSU.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 1.833
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Es scheint sich eher um die Induktivität des PFC-Kreises zu handeln. Sicher, daß nur diese Drossel defekt ist und nicht die zugehörigen Leistungshalbleiter + Ansteuerung? Ist die Drossel hochohmig, d.h. Windung ist durchgebrannt?
Mal den zugehörigen Steuerchip suchen und das Datenblatt im I-Net finden. Dort ist meist auch die grundsätzliche Schaltung angegeben, an der man sich orientieren kann.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
225
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja eine Windung ist hochohmig :-/
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke mal du weisst selber das das 458B und 482B Vergleichtypen sind und ebenso köönte mann die 422 und 423B Versionen nehmen.
Das 423B habe ich hier und der Filter hat zwar ne andere Bezeichnung sollte meines erachtens aber seinen Zweck auch erfüllen.
Da mein Netzteil eh defekt ist könnte ich dir den Filter zuschicken. Dann brauch ich ne Adresse per PN.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40D6200 Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Samsung LE 32S71 Netzteil def. BN 96-03775A

Samsung LE32R73BD MB Board defekt - Ersatz aus UK funktionie

Samsung LE37S71B Netzteil defekt ?

Oben