Medion MD 9783 Träges Display

Diskutiere Medion MD 9783 Träges Display im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 9783 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Träges Display Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 9783

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Träges Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe ein Notebook von Medion (MD 9783), welches seit kurzer Zeit Anzeigeprobleme aufweist.

Fehlerbeschreibung im Detail:
Bereits beim Aufstarten ist eine gewisse Trägheit des Displays erkennbar. Dies zeigt sich z. B. beim Aufstarten aus dem Ruhezustand von Windows in dem Fortschrittsbalken.
Außerdem zeigt sich der Fehler nach dem Hochfahren am Mauszeiger, der immer eine Mausspur hinter sich herzieht - obwohl dieses Feature nicht aktiviert ist.

Zusätzlich ist der Kontrast verändert und es kommt im unteren 2/3-Bereich immer wieder zu kurzem Aufhellen (horizontal).

Bei Bedarf kann ich gerne ein Video zur Verfügung stellen, welches das Fehlerbild (leider in schlechter Qualität) zeigt.

Mit einem baugleichen Notebook habe ich bereits Folgendes als Fehlerquelle ausgeschlossen, indem ich mein Display an das baugleiche Notebook angeschlossen habe:
- Inverter
- Grafikkarte

Es muss also am Display selbst irgendwo liegen.

Bin für Tipps/Hinweise dankbar.

Vielen Dank.

Gruß
rf-t
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 9783 Träges Display
Oben