Medion MD30919 elkos getauscht aber "kein signal"

Diskutiere Medion MD30919 elkos getauscht aber "kein signal" im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Medion MD30919 elkos getauscht aber "kein signal" Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD30919 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): elkos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oliver0212

Gast
Medion MD30919 elkos getauscht aber "kein signal"

Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD30919

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): elkos getauscht aber "kein signal"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!
ich bin ein totaler Anfänger, aber was schon kaputt ist, kann wenigstens versucht werden zu reparieren.
Gibt schon genug Elektronik-Schrott.

Habe nach durchlesen einiger Beiträge, Schwierigkeiten mit TFT Medion MD30919, mir beim Conrad die Elkos
die schon auf der Platine sind C209,C210,C211,C212, C223 und C224 besorgen wollen, dummerweise hat mir der Verkäufer alle mit 35V und 85°gegeben. Habe mir gedacht ich bau die Elkos mal ein. Das Ergebnis war nicht so toll, denn der Monitor kam mit der Meldung "kein Signal" blieb "schwarz" und ging anschliessend in den "Standby Modus => gelbes Licht".

Soll ich nun doch diese Elkos kaufen und einbauen wie in einem Beitrag geschrieben?
4 Stück ELKO RAD. 105°C 680µF 25V (C209,C211,C223 und C224)
1 Stück ELKO RAD. 105°C 220µF 25V (der kleine, ganz rechts)
2 Stück ELKO RAD. 105°C 470µF 25V (die anderen 2)

Vorab DANKE für eure HILFE, Oliver0212!
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Medion MD30919 elkos getauscht aber "kein signal"

Wenn Du alles richtig eingebaut hast, dann sollte der Monitor auch mit Deinen Elkos laufen. Allerdings würde ich den 85°-Elkos nicht auf Dauer vertrauen, hier würde ich schon auf 105°-Typen zurückgreifen. Für mich sieht es so aus, als hättest Du noch ein anderes Problem mit dem Gerät.