Medion MD 20055 Ton scheppert stark

Diskutiere Medion MD 20055 Ton scheppert stark im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 20055 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton scheppert stark Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Birgitt

Benutzer
Registriert
24.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 20055

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton scheppert stark

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit meinen etwas in die Jahre gekommenen Röhren TV-Gerät von Medion. Es besteht darin, dass der Ton zeitweise sehr komsich klingt, was sich in einem total scheppernden Sound äußert. Das Gehäuse vibriert und sorgt dafür, dass der Ton nicht klar sondern, wie bei einer Snare-Drum, sehr scheppernd daherkommt. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Vorraus
lg
Birgitt
 
C

CausW

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Birgitt,

hört sich nach defekten Lautsprechern an, würde ich mal meinen.

lg Chris
 
B

Birgitt

Benutzer
Registriert
24.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, Chris. Ja defekter Lautsprecher wäre wohl am wahrscheinlichsten. Lässt sich sowas denn für n Appel und Ei oder sogar selber reparieren? Ansonsten muss ich mich wohl von dem guten alten Kasten verabschieden...
Gruß
Birgitt
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

laut der Fehlerbeschreibung schliesse ich einen defekten Lautsprecher ziemlich aus.
Ich könnte mir ein Gehäuseteil vorstellen, das bei einer bestimmten Frequenz (Meist bei Sprache)in Resonanz kommt und dementsprechende Geräusche verursacht. Oft ist es einfach die Rückwand, die schlecht am Gehäuse anliegt oder die Frontmaske, die gegen die Röhre schlägt.

MfG
 
C

CausW

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
bau mal die Lautsprecher aus und schau wo die Membram am Chassis befestigt ist, hier löst sich oft die Gummimischung wenn die LS älter werden oder du ständig laut spielst.
Wenn i.O dann kannst auch mal mit denn Fingern die Membram etwas mit Gefühl drücken und schauen obs kracht und schert.

lg
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 20055 Ton scheppert stark

Ähnliche Themen

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Medion MD 30465 PNX5100 überhitzt

Medion MD 30465 - Startet nicht mehr

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Medion MD 30116A Nach dem Einschalten ist der Ton da, jedoch

Oben