Medion 30022 erst Streifen, dann kein Bild mehr

Diskutiere Medion 30022 erst Streifen, dann kein Bild mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: 30022 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erst Streifen, dann kein Bild mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi76

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: 30022

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erst Streifen, dann kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Also mein Medion 30022 hat den Geist aufgegeben. Sprich, erst hat er im oberen drittel Streifen angezeigt. Sofort ausgeschaltet, sich schlaugemacht und festgestellt, dass das Problem viele mit dem selben Model haben. Y-Buffer im Eimer. Oberen Y-Buffer ausgesteckt, getestet, Bild unten prima. Also Schlussfolgerung: Oberer Buffer hat das Zeitliche gesegnet. Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich mir einen neuen oberen Buffer bestellt habe, leider einen gebrauchten, aber auf Funktionalität getestet Buffer. Tja, nicht weiter zu empfehlen und ein eindeutiger Fehler. Buffer eingebaut, es hat geklackt, gar kein Bild mehr. Sprich mir hat es den unteren gleich mitgeschossen. Um ehrlich zu sein, riechen beide Y-Buffer echt angebrannt und werden richtig heiss. Meine Frage nun: Denkt ihr, das Y-Main ist nun mit hinüber und ich müsste dieses auch tauschen, oder sind es nur die Y-Buffer? Habe jetzt zwei absolut neue Y-Buffer, weiss allerdings nicht ob ich es mit diesen testen soll, da ich mir nicht sicher bin, wenn das Y-Main im Eimer ist, ob es mir dann die beiden Buffer gleich wieder schiesst?

Y-Buffer: V4 - LJ41-02760A up
V4 - LJ41-02761A low

Y-Main: LJ92-01200A LJ41-02759A

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.

Grüsse

Andi
 
E

EM2-Gott

Gast
defekte Y-Buffer können ein Y-MAIN zerstören - umgekehrt nicht. Du kannst die neuen Buffer also bedenkenlos einbauen und testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 30022 erst Streifen, dann kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Gericom GTA 42 HDSA 10 1a Rote waagerechte Streifen

Gericom /Samsung V4 Panel GTA 42 HD SA 10A suche Teile da de

Philips 50PF9967D/10 Bild ist fehlerhaft, Streifen und schwa

Medion / Samsung MD31842 / S42AX-YB01 das übliche: kein bild

Medion / Samsung MD 31842 Wie immer kein Bild aber Ton

Oben