Matura (Privileg) Fuzzy 8511 lautes Geräusch, C9 Fehlercode

Diskutiere Matura (Privileg) Fuzzy 8511 lautes Geräusch, C9 Fehlercode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Matura (Privileg) Typenbezeichnung: Fuzzy 8511 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautes Geräusch, C9 Fehlercode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennish

Gast
Hersteller: Matura (Privileg)

Typenbezeichnung: Fuzzy 8511

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautes Geräusch, C9 Fehlercode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner 10 Jahre alten Waschmaschine. Es ging los mit einem Geräusch während des Waschvorgangs bis es dann auf einmal laut quietschte und Krach machte und ich sie sofort aus stellte. Als ich sie dann wieder angestellt habe stand in der Anzeige dann der Fehlercode C9.

Habe mich schon erkundigt was es sein könnte und habe gelesen, dass es an den Bürstenkohlen liegen könnte und wollte fragen wie genau ich das bei meinem Modell kontrolliere und ob es sich noch lohnt diese auszutauschen oder es besser ist direkt eine Neue zu kaufen oder ob es vielleicht ein komplett anderer Fehler ist.


Hier noch ein Bild der Waschmaschine von hinten ohne Rückwand:
http://img149.imageshack.us/my.php?image=img0050nz1.jpg


Ich danke schon mal und hoffe auf helfende Antworten.


Gruß

Dennis H.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dennis

Willkommen im Forum
Nehme zuerst mal den Treibriemen runter, drehe die Trommel und den Motor. Teile mit, wo die Geräusche herkommen.
Poste noch die PCN, F und S Nummer.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

dennish

Gast
Hi Schiffhexler,

ich danke dir erstmal für deine Hilfe und dem Willkommensgruß. :-D

Hab das Problem gelöst mit deinem Rat. Die Trommel hing irgendwo fest und mit ein wenig Kraftaufwand funktioniert es jetzt wieder :roll:


Danke und Gruß

Dennis H.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die Blockade von der Trommel stammt, musst du den Grund herausfinden. Sonst kann evtl. die Heizung,
NTC oder dir Trommel selbst beschädigt werden. Ggf. die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob du irgendetwas siehst.
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten).
Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt.
Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammer) ca. 1,5 cm reinschlagen um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen. Es ist für ein ungeübten etwas fummelei. Bei der Heizungsmontage darauf achten, dass die Heizung unter der Halterung im Laugenbehälter geschoben wird.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Matura (Privileg) Fuzzy 8511 lautes Geräusch, C9 Fehlercode

Ähnliche Themen

Matura (Privileg) Fuzzy 8511 Weichspüler läuft nicht ab

Matura (Privileg) Fuzzy 8511 Fehler C2 und Stopp bei 14 Min.

Matura / Quelle Fuzzy 8511 / Privileg 6853 Waschmaschine bee

Privileg Quelle Matura Fussy 8613 Fehlercode C9

Oben