Privileg Quelle Matura Fussy 8613 Fehlercode C9

Diskutiere Privileg Quelle Matura Fussy 8613 Fehlercode C9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Quelle Typenbezeichnung: Matura Fussy 8613 E-Nummer: PNC 91499144200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ebi4560

Benutzer
Registriert
16.09.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg Quelle

Typenbezeichnung: Matura Fussy 8613

E-Nummer: PNC 91499144200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Bei meiner WaMa Privileg Quelle Fussy 8613 blinkt der Fehlercode C9.
Die WaMa läßt sich nicht dazu bewegen zu arbeiten. Leider ist in der Bedienungsanleitung nur die lapidare Mitteilung zu finden "bei Fehlercode C3-C9 rufen sie den Servicetechniker".

Meine ersten Bemühungen lagen darin zu kontrollieren ob der Wasserhahn aufgedreht ist und Wasser fließt.
Das nächste war das Sieb zu öffnen und zu reinigen. Maschine ausschalten und mit gedrückter Starttaste einschalten hat auch keinen Erfolg gebracht. Also habe ich die Maschine vom Netz getrennt, Stecker gezogen und mich im Internet auf die Suche gemacht. Im Forum hier habe ich für die 8611 einen Eintrag gefunden der bei einem Fehlercode C9 auf die Kohlenbürsten des Motors hinweisen. Mittlerweile habe ich die WaMa nocheinmal ans Netz gehängt und eingeschaltet und siehe da, der Fehlercode C9 ist weg. Ein Testlauf ergab das Wasser abgepumpt wird, Wasser zuläuft, aber die Trommel nicht dreht.

So, nun meine Frage an dieses Forum.
Deutet die Fehlermeldung bei meiner WaMa auch auf die Kohlebürsten hin ?

Gruß
Eberhard
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Eberhard,

C9 = Antriebsmotorfehler
Wenn der Motor angesteuert wird und die Elektronik bekommt kein Signal vom Tacho am Motor so erscheint diese Fehlermeldung

1) Motorkohlen abgenutzt.
2) Unterbrechung der Motorwicklung.
3) Tachospule oder Magnetkern defekt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Quelle Matura Fussy 8613 Fehlercode C9

Ähnliche Themen

Quelle Privileg Matura Fuzzy 8613 WaMa zieht kein Wasser

quelle matura 8613 (AEG) fuzzy 8613 Fehlercode CA

Quelle Matura Fuzzy 8613, Produkt-Nr.: 099/251-1, Privileg-N

Quelle Privileg 4900 ID Zieht kein Wasser

Matura (Privileg) Fuzzy 8511 lautes Geräusch, C9 Fehlercode

Oben