Marke AEG Electrolux Modell S40322KG SANTO 40322 KG Kühl-Gef

Diskutiere Marke AEG Electrolux Modell S40322KG SANTO 40322 KG Kühl-Gef im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Marke AEG Electrolux Typenbezeichnung: Modell S40322KG E-Nummer: Produktnummer 925931600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salihbey

salihbey

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Marke AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Modell S40322KG

E-Nummer: Produktnummer 925931600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SANTO 40322 KG Kühl-Gefrierkombination, Vorgehen beim Versagen der Kühlabteilung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Members, ich hoffe auf Ideen von euch.
Ich habe den obengenannten Schrank seit knapp 4 Jahren.
Dieser hat zwei Kompressoren für jedes Abteil.
Kurz vor dem Ablauf der Garantie, vor einem Jahr, verreckte damals Gefrierfach Kompressor.
Essen kaputt und alles Pfutsch. Getauscht und alles wieder toll. Reparatur über Garantieabwicklung.

Nun seit gestern mag das Kühlfach nicht mehr kühlen.
Es hat Raumtemperatur angenommen und basta. Alle Dreherei am Drehschalter brachte nichts.
Das grüne Licht der Stromversorgung ist ok.

Wie kann ich nun prüfen und vorgehen, was da tot sein könnte?

Von euren Antworten ausgehend, werde ich den Kühlschrank vorziehen und entsprechend Messen, oder was auch immer.
Ich habe ein Messgerät und kann damit soweit gut umgehen, und auch Löten und andere Sachen.

Für Hinweise wäre ich auf jeden Fall dankbar.

Technische Daten
Marke AEG Electrolux
Produktgruppe Kühl-/Gefrierkombin. (Kompr.)
Modell S40322KG
Produktnummer 925931600
ELC/Fertigungsdatum 00 / 20041203
Fertigungsnummer 51900021


Viele Grüße

Salihbey
 
salihbey

salihbey

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag zu dem ersten Schreiben:

Nun um diese Uhrzeit wo keiner mehr labert und Lärm macht habe ich das Kühlfach in Betrieb genommen, denn diesen kann man mit dem Drehschalter abschalten,
und habe gehört dass der Kompressor für ca fünf bis sechs Sekunden anspringt, dann macht es "KLACK" und der Kompressor ist wieder still.

Ich möchte anmerken, dass bei uns zwei Kühlschränke nebebeinander stehen, aber nach hinten genug Luft haben.
Wir sind hierher in diese Wohnung erst seit nem halben Jahr drinnen, und da wurden die Kühlschränke klarerweise auch getragen.
Aber damit wird es nichts zu tun haben denke ich.
Anbei war es so, dass dieser Kühlschrank schonmal an dem Gefrierteil den Kompressor getauscht bekommen hat.
Nun wäre es quasi vielleicht erneut ein Kompressorschaden?
Hilft das vielleicht weiter?
Viele Grüße.

Salihbey
 
salihbey

salihbey

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mich für die Aufmerksamkeit bedanken. Dennoch ein letzter Nachtrag von mir.

Der Kompressor wurde heute als Fehlerquelle ausgemacht. Dieser blockiert=verreckt.

Kosten für die Reparatur 275 Eoris.

Wie sind grad am überlegen, ob Reparatur oder Wegwerfen (wie in der Wegwerfgesellschaft üblich).

Somit sind in vier Jahren zwei Kompressoren verreckt. Mein Vertrauen in diesem Kühlschrank ist hinüber.

Ich vermute dass die Dinger eh so konstruiert werden, dass die keine sechs Jahre mehr heben.


End Of Line

Salihbey

PS: Thema kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Marke AEG Electrolux Modell S40322KG SANTO 40322 KG Kühl-Gef

Ähnliche Themen

AEG / Electrolux Santo 80362-28 KG Gefrierfach zu kalt

AEG AEG Santo K81245i Kühl-Gefrierkombination friert nur

Kühl-Gefrierkombi AEG Santo 75398-kg Kühlraum wird warm

AEG Santo 3848 - 6 KG Kompressor läuft nicht

Oben