Makita Baustellenradio BMR 103 Power Failed

Diskutiere Makita Baustellenradio BMR 103 Power Failed im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Tag, habe hier ein Baustellenradio von Makita der keine Funktion ausser Power Failed zeigt. Messungen zeigen auf Steckernetzteil...
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Hersteller
Makita Baustellenradio
Typenbezeichnung
BMR 103
Kurze Fehlerbeschreibung
Power Failed
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Guten Tag,
habe hier ein Baustellenradio von Makita der keine Funktion ausser Power Failed zeigt. Messungen zeigen auf Steckernetzteil Eingangsplatine das hier die Spannung Unterbrechung hat. Der markierte SMD Transistor mit Code A8C scheint defekt zu sein. Lt.Recherche ist es ein MMUN2213 oder halt ein UN2213. Gibt es da ein Allerweltsvergleichstyp wo ich auf die schnelle einbauen könnte ? Die Werte hier zu sehen: https://alltransistors.com/transistor.php?transistor=48019
Ein Tipp wäre sehr schön.



Gruß
Lennox
 

Anhänge

  • Makita Transistor Code A8C.jpg
    Makita Transistor Code A8C.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 72
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
105
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,
das ist ein Transistor mit eigebauten Vorwiderständen (47k/47k), d.h. mit einer normalen Messung der B-C und B-E Strecke kannst du diesen Transistor nicht durchmessen. Bist du sicher, dass der defekt ist?
Passen würde z.B. auch ein BCR148.

Tom
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Ok, da hast du Recht, habe ich übersehen. Dann werde ich den erstmal vernachlässigen und auf weitere Suche gehen. Danke. Mal sehen wo’s dann hängt.
 
Thema: Makita Baustellenradio BMR 103 Power Failed

Ähnliche Themen

Yamaha AV Receiver RX-V775 Phantomtastendrücke

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben