M82-169 Pal Plus Kein Bild, aber Strom

Diskutiere M82-169 Pal Plus Kein Bild, aber Strom im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M82-169 Pal Plus Chassi: CUC1981...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timm22

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M82-169 Pal Plus
Chassi: CUC1981

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!

Vielleicht habt ihr eine Idee.....

Mein Fernseher ist nach dem Anschalten nach 2 sec wieder auf Standby gegangen und läßt sich nicht wieder erwecken.

Die Standby leuchtet rot, Strom scheint er also zu bekommen. Es riecht auchganz leicht verbrannt Richtung Kaskade.

Wäre klasse, falls jemand helfen könnte.

Gruß, Timm
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Wenn es aus Richtung Kaskade riecht, wäre das schon der erste Anhaltspunkt.

Kontrolliere die Kaskade doch einmal auf Risse, eventuell für die Kontrolle ausbauen und vielleicht von Staub befreien, wenn so nichts zu sehen ist.

Falls die Kaskade in Ordnung ist, erst einmal dem Geruch nachgehen, eventuell durchgebrannte Bauteile in der Nähe der Kaskade?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Leute

Bei aller liebe das ist doch keine Fehlerbescheibung.
Da sollte man erst mal Löten dann mal paar Messungen machen :shock:
 
T

Timm22

Gast
Hi,

war auch nicht so gedacht. Das Problem ist, dass ich mich mit Fernsehtechnik nicht auskenne, mit E-Technik ausreichend, Löten und messen kein Problem.

Ich kann das Problem nicht weiter einordnen. Der Gedanke Geruch Richtung Kaskade war als Hinweis, nicht aber als Fehlerbeschreibung für euch gedacht.

Vielleicht ist das ja ein typischer Fehler, bzw es komen nur ausgesuchte Bauteile dafür in Frage. Austauschen ist für mich kein Problem.

Visuell hat die Kaskade keine Risse, werde sie aber noch ausbauen. Der Geruch ist nicht mehr ortbar und in der Nähe der Kaskade scheinen alle Bauteile visuell ok zu sein.

Für weitere Tips bin ich sehr dankbar

Gruß, Tim
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hast du bereits nach kalten Lötstellen gesucht, bzw. das Gerät nachgelötet? Die Grundiggeräte neigen zu kalten Lötstellen. Wenn es gestunken hat speziell den Ablenkstecker überprüfen.

Zusätzlich bitte Zeilenendstufe prüfen (Zeilenendtransistor mit Schluss? Kondensatoren). Eventuell Lampentest um Netzteil auszuschließen.

Sonst vielleicht noch thermisch prüfen, also (besonders Netzteil) gezielt erwärmen und abkühlen.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Pass mal auf Timm 22. Grundig ist etwas komplexer und die Aussage "rote LED leuchtet also Strom scheint ja zu fließen" ist etwas dürftig. Du hast (lt. Angaben) ein analog und digital Messgerät. Warum schließt du das analoge nicht mal als Ampermeter an die Netz Zuleitung und sagst uns (außer LED an) z.B. das Messinstrument pumpt. Ich wette du bekommst schnelle Antworten.

Also mach mal!

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M82-169 Pal Plus Kein Bild, aber Strom

Ähnliche Themen

Bauknecht Wa 1400 star Plus Kein Wasserzulauf

GRUNDIG MEGATRON 100hZ PLUS M82-169/9 IDTV CUC1982 GCA30 100

Grundig Denver SE 82 - 100 PAL PLUS Bild wird langsam schwar

Grundig M82 169/9 Pal Gerät schaltet sich ab

GRUNDIG M82 - 169 PAL PLUS

Oben