Loewe T 9070 geht nicht mehr an

Diskutiere Loewe T 9070 geht nicht mehr an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: T 9070 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arnoldpycho

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: T 9070
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Loewe T9070 Fernseher. Der Ferseher läßt sich nicht mehr einschalten. Wenn man eine Taste auf der Fernbedienung drückt blink einmal der Punkt auf dem kleinen Display auf dem Fernseher auf aber dann passiert nicht. Während der Punkt aufblinkt kommt ein kurzes Pfeifen, als würde er normal angehen. Aber wie gesagt danach kommt nichts mehr. Wenn man ca 10 mal auf eine Taste drückt und dieser Punkt jedes mal aufblinkt geht der Fernseher komplett aus. das heißt, dieser Punkt der während des Standby bestriebs dauerhaft leuchtet geht aus. Wenn man ihn jetzt per Schalter am Gerät selbst wieder einschaltet kann man das wieder ca 10 mal machen.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich voran das liegen kann?

Gruß
Arnold
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Chassis 9001

Spannungen prüfen, Lampentest machen, Elkos prüfen (Fönen??).
HA-Endstufentransistor und Ansteuerung prüfen.
Elkos, Elkos, Elkos..prim. und sec.

Gruß Iso
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

4 primärseitige Elkos im Netzteil tauschen und die Elkos in der ungeregelten Vorspannung zur U5 und U12 heißt im Schaltbild denke ich U14 und U8.

Gruß Superler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe T 9070 geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben