Loewe Planus4672ZP (110Q414) Kein Bild

Diskutiere Loewe Planus4672ZP (110Q414) Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4672 ZP Chassi: 110 Q 414...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Planus 4672 ZP
Chassi: 110 Q 414

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Tag auch,

ich hab ein kleines Problem mit einem Loewe - wie an der Überschrift ja zu erkennen 8)

Beim Einschalten kommt Ton, aber kein Bild.
Als erstes hab ich mal an G2 gedreht - Bild wird heller bis Rücklaufstreifen kommen - also kein grober Ablenkfehler .
Hm, keine Ansteuerung für die RGB - Endstufen war meine Vermutung.
Kurz zum testen eine andere Digi-Box rein - selber Fehler.
Beim messen an den R-G-B Kathoden ist kein Signal zu messen, die 190 Volt ( waren das glaub ich ) waren aber da - sonst wäre der Schirm ja auch hell gewesen.
Hab beim messen allerdings einen seltsamen Effect, und zwar wenn ich vor dem Widerstand für die G- Kathode messe ( Oszi Tastkopf 1x) kommt ein Bild - ohne Grün aber sonst scheinbar in Ordnung.
Jetzt kommt ja leider auch die Röhre in betracht - gab`s bei den Planus schon mal - oder die BR-Platte, b.z.w. RGB - IC´s.
Hat da jemand ne Idee wie ich den Fehler weiter einkreisen kann ?
Schaltplan hab ich leider nicht.
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ist eine A68ESF002X143 - mach mich nicht schwach und sag die Röhre ist wirklich platt.....
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
120-130Euro die Röhre

Heizt die Röhre?
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Heizung ist da - muß ja auch da ich beim messen ja ein Bild habe ( nur ohne Grün ).
Ich hab mal die Kathoden getauscht - und nun bekomme ich beim messen kein Bild mehr - hab dafür ein flackern auf dem Schirm - ganz leicht und auch messbar am Vorwiderstand der Kathoden.
Scheint wie ein versuchter aufbau des Signals und dann sehr schnelles zurückschalten in Schutzbetrieb :- (
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ok Sorry,

hast du schon mal auf den Hals geklopft?
 
E

EM2-Gott

Gast
oder die grüne Kathode mal kurz af Masse legen - Grün muss dann voll aufreissen....
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem klopfen hab ich auch probiert - ohne erfolg.

Da mein Kollege gerade einen Profil auf dem Tisch hatte hab ich das Chassis einfach komplett zum testen getauscht - und mußte leider feststellen das es IO ist.
Also leider die Röhre defekt.
Laut BR-Meßgerät hat Grün null Emission - beim Versuch mit dem Gerät freizuschießen gabs zwar einen kurzen Blitz - aber immer noch keine Emission - Leider.

Die Version mit dem Klingeltrafo für Heizspannung hat bei diesem Gerät wohl auch nicht viel Sinn - lass ich auch lieber sein .

Aber an dieser Stelle vielen Dank für die Tipps : - )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus4672ZP (110Q414) Kein Bild

Ähnliche Themen

LOEWE PLANUS 4681Z Bild bricht zusammen.

LOEWE Planus 4672 ZP Schaltet sich nach Bluescreen automatis

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Loewe. Planus 4681 ZP Bild wird hell/rosa

Mein Loewe macht kein Bild mehr

Oben