S
Sonderman
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: LOEWE
Typenbezeichnung: Planus 4672 ZP
Chassi: Q2500H
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nach Bluescreen automatisch ab
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF
Das Gerät schaltet sich nach etwa 3 - 5 Minuten selbst ab. Vorher ist kurz (2 sec.) das ganze Bild blau und etwas Kissenförmig zusammengezogen (etwa 2 cm) mit hellen Rücklaufstreifen. Der Loewe lässt sich dann sofort wieder einschalten und läuft als wäre nix gewesen. Manchmal sind zwischdurch kleine helle Blitzer im Bild zu sehen.
Bisherige Reparaturversuche:
- Austausch von einem Netzteil Transistor Q624 - ohne Erfolg
- Alle strapazierten Lötstellen nachgelötet - ohne Erfolg
- Test auf Klopfempfindlichkeit am Chassis, Rörenhals und Bildröhre vorne - keinerlei Reaktionen
Weitere Infos zm Gerät:
- Etwa 15200 Betriebsstunden
- LG. Philips ESF Bildröhre (A68ESF002X143)
- Der Drahtwiderstand R532 sieht stark mitgenommen aus
Meine Befürchtung ist, das die Röhre platt ist. In diversen Foren Beiträgen wird von genau dieser Röhre gesprochen, wenn der Fernseher den Geist aufgegeben hat.
Oder kann mir jemand noch Hoffnung machen ?
Typenbezeichnung: Planus 4672 ZP
Chassi: Q2500H
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nach Bluescreen automatisch ab
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF
Das Gerät schaltet sich nach etwa 3 - 5 Minuten selbst ab. Vorher ist kurz (2 sec.) das ganze Bild blau und etwas Kissenförmig zusammengezogen (etwa 2 cm) mit hellen Rücklaufstreifen. Der Loewe lässt sich dann sofort wieder einschalten und läuft als wäre nix gewesen. Manchmal sind zwischdurch kleine helle Blitzer im Bild zu sehen.
Bisherige Reparaturversuche:
- Austausch von einem Netzteil Transistor Q624 - ohne Erfolg
- Alle strapazierten Lötstellen nachgelötet - ohne Erfolg
- Test auf Klopfempfindlichkeit am Chassis, Rörenhals und Bildröhre vorne - keinerlei Reaktionen
Weitere Infos zm Gerät:
- Etwa 15200 Betriebsstunden
- LG. Philips ESF Bildröhre (A68ESF002X143)
- Der Drahtwiderstand R532 sieht stark mitgenommen aus
Meine Befürchtung ist, das die Röhre platt ist. In diversen Foren Beiträgen wird von genau dieser Röhre gesprochen, wenn der Fernseher den Geist aufgegeben hat.
Oder kann mir jemand noch Hoffnung machen ?