Loewe Contur 1670Z

Diskutiere Loewe Contur 1670Z im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Contur 1670Z Chassi: 110Q41...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
minists

minists

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Contur 1670Z
Chassi: 110Q41

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

es ist der dritte Zeilentrafo den ich austauschen muß. Nach einem Jahr Fehlerfreiefunktion geht er wieder kaputt. Symptom: der FFS will einschalten,leuchten die LED's rot und grün, man hört das Relais beim Einschalten dann beim Ausschalten und der ganze Zyklus wiederholt sich unendlich ohne daß die Hochspannung einspringt. Das letzte Mal war das selbe. Einen Fußkondensator habe ich am Zeilentrafo nicht gefunden. Die kalten Lötstellen habe ich schon ewig beseitigt. Auf dem original Trafo stand Loewe 1372.0016 und von Nedis habe als Ersatz das HR8421 bekommen. Ist er für einen anderen Chassis gedacht? Kann mir jemand den richtigen Typ mitteilen? Alle Spannungen liegen richtig, auch auf dem Zeilenendstufentransistor (ein bischen höher als normal) ca.166V, genau wie vor einem Jahr.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss, minists.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
em2-gott schrieb:
HR8421 passt schon

Genau !!! Diesen hätte Ich von Anfang an eingebaut ( hält für immer )
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,
dieser Fehler muss nicht unbedingt am Trafo liegen. Hast du schon mal den Horizontalimpuls (-Signal) mit dem Oszi gemessen. Wenn nämlich kein Impuls da ist kann der Trafo auch nicht arbeiten. Das würde auch die 166V am Transistor erklären.
In den meisten Fällen knallt es bei Loewe wenn die Trafos def. sind.

Schöne Grüße
 
A

adylötgut

Gast
Hi,
Mein Loewe Contur 1670z Schaltet für ca. 1-2 sekunden ein Bild und Ton und dann Aus? Wenn ich gleich wieder einschalte geht der TV sofort aus. Nach 5 Minuten dann wieder für 1-2 sek Bild und Ton! Was kann das sein?
Denke mal das das am Fockus liegen sollte Vertikal oder Horizontal, liege ich da richtig?
Und soll ich mal die Vertikale und Horizontale verändern und sehen ob das Hilft?.
Währe für Tips in alle richtingen Dankbar.
Euer adylötgut ::?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi adylötgut,

wäre es möglich einen eigenen Thread aufzumachen statt einen aus der Gruft zu holen, der über ein Jahr alt ist?
Dann wüssten wir auch mehr über deine vorhandenen Messmittel, Manuals usw.
Ich glaube es liegt nicht am Fokus und rumfummeln an irgendwelchen Reglern verschlimmert die Sache wahrscheinlich noch.
Systematische Fehlersuche und erkenntnisförderne Messungen führen eher zum Ziel...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Contur 1670Z

Ähnliche Themen

Loewe Contur 1570 Z Zeilentrafo Funkenüberschlag

Oben