Loewe Aconda 9281 HD Bild wird Rot

Diskutiere Loewe Aconda 9281 HD Bild wird Rot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda 9281 HD Chassi: Art.Nr. 63462B62 Ser.Nr.01244/4043 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Aconda 9281 HD

Chassi: Art.Nr. 63462B62 Ser.Nr.01244/4043

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird Rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
habe jetzt einen großen Fernseher auf dem Tisch.
er hat manchmal ein rotes Bild ,das aber nach einer weile wieder normal wird
Fehler in der RGB oder ???

Gruß Timmi
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glaub ich nicht, klopf mal vorsichtig auf den Röhrenhals, wenn sich der Fehler zeigt, weißt du was los ist.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
wenns ein fehler durch ausfall einer farbei ist mal die bildrohrplatte abziehen und schauen wie die kontakte der bildröhre aussehen, manchmal oxidieren die und dann gibts kontaktprobleme. hatte das mal bei einen monitor, da waren alle kontakte tiefblau. :shock: nach reinigung alles wieder okay.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Bei diesem Gerät ist es aber eher das, wie er so schön schrieb, "oder ???". Wird die Flasche sein, is ja nix neues. Das mit der Oxidation kenne ich auch, aber das hatte ich bis jetzt nur bei Panasonic.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
habe die Kontakte gesäubert ,auf der RGB Platte ein paar Lötstellen nachgelötet ,und lasse ihn erst mal laufen.


Gruß Timmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aconda 9281 HD Bild wird Rot

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Loewe Spheros 42 HD kein Lebenszeichen

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Oben