Linksys WRT54G Kaputt wegen überspannug?

Diskutiere Linksys WRT54G Kaputt wegen überspannug? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Linksys Typenbezeichnung: WRT54G kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kaputt wegen überspannug? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flo111

Gast
Hersteller: Linksys

Typenbezeichnung: WRT54G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kaputt wegen überspannug?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Bruder hatte für seinen Linksys Router ein falsches Netzteil benutzt und nun geht er nichtmehr. Das original Netzteil hat DC5.0V und 2.0A und 10W, Plus ist innen.

Allerdings hat er ein Netzteil mit folgenden Werten benutzt: DC12V und 1A

Was könnte da kaputt sein? Fehlt es da weiter oder könnte man das Ding selbst nochmal reparieren?

Danke
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Da hat er sicher ganze Arbeit geleistet. Ob hier nochwas reparabel ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Wenn im Router kein Schutz gegen Überspannung eingebaut war, dann ist das Teil wohl ein Fall für den Elektronikschrott.
 
F

Flo111

Gast
Also ne Sicherung (F1) ist schon drin, zwischen den beiden Drosseln. Beschriftet ist sie auf einer Seite mit 30V und DD34 auf der anderen Seite mit 30V und 160U. Siehe Bild... -> http://img395.imageshack.us/my.php?imag ... 715xb3.jpg

Allerdings hat die Sicherung 0 Ohm Widerstand wenn ich messe. Also sollte die garnicht kaputt sein?
 
E

EM2-Gott

Gast
prüf mal die beiden Dioden (SS33)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Mach mal das was em2-gott sagt. Eine Sicherung löst i.a. bei solchen Fällen nicht aus, und auch Deine ist bei gemessenen 0 Ohm nicht defekt.
 
F

Flo111

Gast
Hmm die Dioden zeigten keine Unregelmäßigkeiten. Ich habe die beiden Dioden dennoch gegen gleiche neue getauscht. Der Router rührt sich keinen millimeter :(
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wie ich bereits andeutete stehen hier die Chancen auf Rettung eher schlecht.
 
F

Flo111

Gast
sehr sehr schade :(
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde noch die Versorgungsspannung auf der Platine verfolgen und mal checken, ob sie an den IC's anliegt. Wenn ja und Router trotzdem tot - Schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Linksys WRT54G Kaputt wegen überspannug?

Ähnliche Themen

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Philips Senseo HD6574 Duo Latte Boiler trocken gestartet

Sharp LC-26AD5E-BKNetz Netzteil kaputt

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Oben