Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r

Diskutiere Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: Liebherr CBNES 3956 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tiefkühleinheit kühlt nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcjoe

Benutzer
Registriert
17.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: Liebherr CBNES 3956

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tiefkühleinheit kühlt nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine 9 Jahre alte Kühl Gefrierkombination von Liebherr macht mir Sorgen. Es begann dadamit, dass sie die Tiefkühleinheit plötzlich zu piepen begann und Wasser herausfloss.
Ich taute den Kühlschrank nun 2 Tage ab. Nach erneutem Einschalten begann die Kühleinheit normal auf 9 Grad herunterzufahren.
Die Tiefkühleinheit ging leider nicht mit der Temperatur herunter. Daraufhin schaltete ich die ganze Kombi aus und wieder an. Plötzlich zeigte mir die Tiefkühleinheit minus 5 Grad an.
Der Kompressor lief weiter aber die Temperatur fiel leider nicht. Nach erneutem Aus und wieder Einschalten hatte ich auf dem Display minus 16 Grasd erreicht.
Nun fing aber die Temperatur wieder an zu steigen.(laut Anzeige)
Ist eventuell der Fühler in der Tiefkühleinheit defekt? Wie kann ich dies herausfinden?

Danke für eure Antworten
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

das alles bringt uns wenig ohne Service Nr (oft seitlich nach Entfernen der Gemüseschublade)


Gruß flumer
 
M

mcjoe

Benutzer
Registriert
17.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hab jetzt die Temperturen gemessen:

Kühlscharnk 9 Grad
Bisofresh Fach zwischen 1 und 4 Grad
Tiefkühler minus 22 Grad. (Wobei ich hier minus 16 Grad eingestellt habe!!!!)
Somit sollte der Fühler im Tiefkühler hinüber sein oder???
ServiceNR: 9989080-00

https://picload.org/image/rircdrci/img_4920.jpg

Hab gelesen, dass man im Service-Menü auch einige Fühlerdaten auslesen kann.
Wie komme ich denn in dieses Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wirst ja nun bei TeamHack frisiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r

Ähnliche Themen

Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Liebherr Premium Biofresh Kühlteil kühlt nicht

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Oben