Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Diskutiere Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KGN3448-23 E-Nummer: KGN3448-23 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlteil kühlt nur einmalig auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: KGN3448-23

E-Nummer: KGN3448-23

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
hab hier ein etwas eigenartiges Problem mit einer Kühl-Gefrierkombi Liebherr KGN3448-23.
Das Gerät bestitzt 2 Verdichter, der Gefrierteil funktioniert einwandfrei.

Der Kühlteil jedoch kühlt nur einmalig auf die eingestellte Temperatur (z.B. 7°C) herunter, schaltet dann aus und nicht leider nicht mehr ein.. die Temperatur steigt dann stetig, wird auch im Display angezeigt, jedoch wird der Kompressor nicht wieder eingeschaltet.

Um einen erneuten "Kühlzyklus" zu startet, muss der Kühlteil mit den Ein/Ausschalter aus und wieder eingeschaltet werden, dann Kühlt das Gerät wieder auf die eingestellte Temperatur herunter.

gleiches Problem tritt auf, wenn ich nach dem Neustart (also Kompressor läuft gerade) die Temperatur verstelle, also im Gerät sind gerade 7°C, Kompressor läuft, ich stelle die Temperatur auf 10 °C, Kompressor schaltet aus. Stelle ich die Temperatur wieder zurück auf 7° (oder 2°) schaltet der Kompressor nicht mehr ein, auch nicht nach Stunden.

Aus die "SuperCool" Taste (vom Kühlteil) funktioniert nicht.

Der Temperaturfühler sollte OK sein, da die Temperatur ja richtig im Display angezeigt wird.

Kennt jemand diesen Fehler evtl?

Ich denke es wird vermutlich am Leistungsteil liegen, bin mir aber nicht sicher...

Danke! Gruß Stefan
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zum einen ist nicht gesagt, dass Temperaturanzeige und Regelung miteinander zu tun haben. In nem anderen Forum stand, von nem anderen Gerät, dass der Fehler bloss andersrum wegen nem defekten Relais auftritt. Da man von den Herstellern keinerlei Unterlagen kriegt, wird dir nichts anderes übrigbleiben, die Steuerplatine auszubauen und auf Fehler zu kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Ähnliche Themen

Liebherr CBESF 4006 Index 23B Kühl-Gefrierkombi kühlt auf -30°C ab

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

Liebherr KGNes 3846-25 Gefrierteil Temperatur schwankt

Liebherr KGBes 4046 Kühlteil kühlt schlecht

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Oben