Liebherr GTS 2563 Suche Schaltplan für Kühltruhe

Diskutiere Liebherr GTS 2563 Suche Schaltplan für Kühltruhe im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: GTS 2563 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Schaltplan für Kühltruhe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: GTS 2563

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Schaltplan für Kühltruhe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich suche den Schaltplan für die Gefriertruhe von Liebherr.
Grund:
d
Die Steuerung scheint zu funktionieren. Wenn ich am Einstell Poti der Temperatur drehe,
schaltet das Relais. Aber das Aggregat schaltet nicht aus.
Ist da noch unten eine Steuerung drin und nicht nur in Deckel?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
Mess zuerst mal die Temperatur in der Truhe und teile uns den Wert mit.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

so macht das nur wenig Sinn
Für eine genauere Hilfestellung die Liebherr Service Nr angeben, dann schauen wir mal
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild, bzw.
auf der Innenwand bei rausgenommener Gemüse- oder Gefriefachschublade


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Also er kühlt durchgängig bis 25 Grad minus.

Die Seriennummer werde ich morgen mal ablesen. Die Truhe steht bei meinem Schwiegervater.
Ich werde morgen erst mal den Kabelbruch reparieren. Es ist eins von den beiden Kabeln, die hinten in den Deckel gehen. Ist praktisch durch das Deckel auf und zu im Laufe der Zeit entstanden.

Zur Reparatur allgemein: ich finde es nicht sinnvoll die Truhe zu entsorgen, wenn man da etwas reparieren kann. Die Energiebilanz ist ja trotz des Alters nicht schlecht.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
da gibt es nur die Elektronik im Griff. Bei dieser brennen die Relaiskontakte sehr oft fest. Da hilft nur Elektronik tausch kostet ca. 100€, oder
das Relais auslöten und durch neues ersetzen .

Gruß betz
 
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Das Relais schaltet vorbildlich. Der sichtbare Kontakt wird getrennt.
Ist da vielleicht doch noch ein Kontakt untendrunter?

Ist es nicht so, dass das Relais den Motor für das Kühlaggregat schaltet?
Warum schaltet der Motor denn nicht ab, wenn ich am Poti drehe bis das Relais trennt?
Oder sehe ich nur den oberen Kontakt? Und der untere ist verschweißt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Aktueller Stand:
Das Kabel im Deckel neu gezogen, kein Kabelbruch mehr.
Das Aggregat schaltet ab, wenn ich am Regler drehe.
Ich hoffe nun, dass der Temperatur Sensor richtige Werte liefert.

Was mich noch wundert, ist, dass das Aggregat meist verzögert einschaltet.
Kann das auch mit dem Entstörkondensator zusammenhängen?
Bzw. was ist da am Motor noch mit verbaut? ein Bimetallschalter und eine Spule?

Seriennummer ist:
70.224.433.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr GTS 2563 Suche Schaltplan für Kühltruhe

Ähnliche Themen

Whirlpool AKM 619/WH/WP Schalterblock

Hoover VTH 980NA2T -84 Funktion Außenlüfter

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Liebherr KGNes 3846-25 Gefrierteil Temperatur schwankt

Zanussi Z418/8R nach abtauen Gefrierschrank nur noch knapp -12°C

Oben