Liebherr CNPsl 3503 20 Piept, Superfrost und Temparaturanzeige blinkt

Diskutiere Liebherr CNPsl 3503 20 Piept, Superfrost und Temparaturanzeige blinkt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: CNPsl 3503 20 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piept, Superfrost und Temparaturanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phazer

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: CNPsl 3503 20

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piept, Superfrost und Temparaturanzeige blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

unsere Kühl-Gefrierkombination piept plötzlich und die Superfrost LED und die Temparaturanzeige LED (5 und 9) blinken. Der Fehler trat bereits einmal auf, war dann aber auf einmal wieder weg.
Schaltet man das Kühlteil aus und wieder an, piept das Gerät sofort und die LEDs blinken.

Nachtrag: Nach ca. 15 min habe ich das Kühlteil nochmal eingeschaltet und das Problem war kurzfristig weg, trat dann aber nach ca. 1 Minute wieder auf.

In der Gebrauchsanweisung steht unter dem Abschnitt Störungen:
Die Taste SuperFrost blinkt zusammen mit der Temperaturanzeige.
→ Ein Fehler liegt vor.
An den Kundendienst wenden.

Dann kann man wohl von einem technischen Defekt ausgehen, oder?

Wir haben das Gerät daher erstmal komplett abgeschaltet.

Danke für Hinweise und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phazer

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Lohnt es sich einen Techniker kommen zu lassen? Ich finde es schade, so ein teures Markengerät mit recht guter Ausstattung einfach so als Altgerät zu entsorgen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ausser gründlichst abtauen, Liebherr spricht von 48 Stunden, fällt mir leider nix ein...
 
P

phazer

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch mit einem Service Dienstleister gesprochen, lt. LED Blinken handelt es sich um einen Defekt des Verdampfer Fühler. Die Reparatur beläuft sich auf rund 150-180€ (Anfahrt, Einbau, Ersatzteile). Das Gerät wurde wohl Ende 2011 produziert und Anfang 2012 ausgeliefert.

Was meint ihr? Lohnt es sich das Geld zu investieren, in der Hoffnung, dass das Gerät noch ein paar weitere Jahre zu verwenden ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr CNPsl 3503 20 Piept, Superfrost und Temparaturanzeige blinkt

Ähnliche Themen

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Liebherr Gefrierschrank Sporadische Abschaltung

Bauknecht GSIS 4000 IN blinkt 6 mal

Panasonic TX P50 V20E blinkt ca. 38x grün schnell hinterei

Oben