Gaggenau , Neff, BSH S9 VT1 GG komplett ohne Funktion

Diskutiere Gaggenau , Neff, BSH S9 VT1 GG komplett ohne Funktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gaggenau , Neff, BSH Typenbezeichnung: S9 VT1 GG E-Nummer: GI256161/08 FS 8509 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aausb27

aausb27

Neuling
Registriert
08.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Gaggenau , Neff, BSH

Typenbezeichnung: S9 VT1 GG

E-Nummer: GI256161/08 FS 8509

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hersteller : Gaggenau / BSH
Gerätetyp : S9 VT1 GG
FD - Nummer : 8509 000581
Typenschild Zeile 1 : GI256161/08
Typenschild Zeile 2 : Q256-161

Hallo liebe Schraubergemeinde,
unser Geschirspüler von Gaggenau E-Nummer GI256161/08 baugleich mit BSH und Neff hat keine Lust mehr etwas zu spülen.
Beim Drücken der Starttaste leuchtet die Fertigmeldungs-Leuchte unten an der Klappe einmal kurz auf, sonst passiert nix. Kein Brummen, Kein Wasserzulauf, keine Anzeige am Programmdisplay.
Reset (über die beiden Bedientasten) bereits gemacht, Strom/Spannung ist vorhanden, Seitenwände ab und kein Wasser in der Bodenwanne, nix ausergewöhnliches gesehen. Alles ohne Erfolg.
Steuerung aus der Klappe geöffnet, aber auch nix besonderes gesehen.(keine verkohlten Bauteile, Leiterbahnenbruch, etc)

Schaltregler-IC und Sicherungswiderstand und alle ELKOS (Topfform) sind getauscht worden, ohne Erfolg
Ein/Ausschalter ist ebenfalls getauscht worden, ohne Erfolg

Hier mal ein Video von dem seltsamen Verhalten:
Video vom Spüler

Jemand eine Idee, wie ich hier vorgehen kann?
Würde ggf. auch eine gebrauchte Steuerung einbauen, sofern man diese günstig irgendwo schießen kann.
Mir geht es eigentlich nur darum das Teil nicht komplett zu entsorgen. Ist es eigentlich zu schade für. Und basteln tue ich halt gern. :-)
LG André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gaggenau , Neff, BSH S9 VT1 GG komplett ohne Funktion
Oben