Liebherr Gefrierschrank f6 Fehler

Diskutiere Liebherr Gefrierschrank f6 Fehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr GSS 2365 Typenbezeichnung: GSS 2365 Type 300581 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexius

Gast
Hersteller: Liebherr GSS 2365
Typenbezeichnung: GSS 2365 Type 300581
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
unser Liebherr-Gefrierschank (GSS 2365, Type 300581) piepst und zeigt die Fehlermeldung F6. Weiß jemand, was da kaputt sein könnte, ob man es selbst reparieren kann oder was die Reparatur kosten würde?

Und Danke im voraus!!
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich mich erinnere sagt Fehler F6 aus, Elektronik defekt. Würde an Deiner Stelle aber mal dierekt bei Liebherr anrufen die können Dir auch gleich den Preis sagen. Wechseln dürfte auch bei Minimalkenntnissen kein Problem sein.


MfG Kuddel
 
A

alexius

Gast
Hallo und dank all,
F6 Fehler bedeutet in meinem Fall Leistungsplatine defekt und ausgewechsen. Kosten liegen bei ca. 200 Euro (Anfahrt, Arbeitszeit und Ersatz). Leider konnte mir der Kundendienst (30 Km) per Telefon nicht genau sage welches teil def. ist. Somit haben die Kundendienstler alle möglichen Teile ausgewechselt bis die Gefrier... wieder lief. Wenn mein Gefrierschrank ab jetzt wieder 12 Jahren sein Arbeit aufnimmt dann war die Entscheidung richtig. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob sich heutzutage ein Gefrier-irgendetwas noch rentiert. Lidl Aldi und Co. Haben auch samstags bis 20:00 Uhr geöffnet (die haben auch Gefriertruhen), falls dann am Sonntag wirklich was fehlen sollte, ist der Pizzadienst bestimmt wirtschaftlicher.

Mit Gruß
Alex


ps minimale Kenntnisse zum Wechseln hätten gereicht
 
R

rodi

Gast
Bei mir trat der Fehler F6 mit Alarmton erstmals im Sept. 2008 auf. Konnte Alarmton abschalten, Temperatur blieb konstant bei -18 Grad. Kundendienst kontaktiert. Er konnte lediglich Elektronikfehler feststellen. Beide Platinen und 1 Fühler wurden ausgetauscht. Kosten: 271,- Euro. Am 24.12.09 trat derselbe Fehler wieder auf. Habe die Fa. Liebherr angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass dieser Fehler nicht auftreten dürfte. F6 sei nur für den Service von Wichtigkeit. Aber die Störung würde in Kürze wieder auftreten. Dann müsste ich den Kundendienst bestellen. Das heißt: Nach gut einem Jahr die gleiche Reparatur. Kulenz ist nicht zu erwarten. Ich werde diese Reparatur nicht mehr machen lassen. Der Schrank ist erst 8 Jahre alt. Es gibt preisgünstiger Gefierschränke, die heute genauso gut, wenn nicht sogar besser sind. Von Liebherr bin ich enttäuscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Gefrierschrank f6 Fehler

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 24A / 001 Gefrierschrank me

Liebherr Gefrierschrank 7080 758 kühlt nur noch bei Super

Liebherr Gss -31Grad

Oben