LG WM Sport 2004 - Waschmaschine Fehler "LE" - Motor blockie

Diskutiere LG WM Sport 2004 - Waschmaschine Fehler "LE" - Motor blockie im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - LG WM Sport 2004 - Waschmaschine Fehler "LE" - Motor blockie Hersteller: LG Typenbezeichnung: WM Sport 2004 - Waschmaschine E-Nummer: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piupe

Gast
LG WM Sport 2004 - Waschmaschine Fehler "LE" - Motor blockie

Hersteller: LG

Typenbezeichnung: WM Sport 2004 - Waschmaschine

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler "LE" - Motor blockiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe eine LG Waschmaschine, Typ WM Sport 2004, Kaufdatum September 2005.
Während des letzten Waschganges schaltete sich die Maschine ab und zeigt den Fehlercode "LE" (Motor) an.
Ich habe mehrmals versucht, die Maschine nochmal anzuschalten, sie pumpt auch Wasser, blockiert dann aber beim Versuch die Trommel zu drehen (leises helles Quietschgeräusch, übrigens auch beim Schleudergang). Ich habe die Maschine dann aufgeschraubt und mir das ganze im Betrieb angesehen. Der Motor versucht die Trommel (also sich selbst, da Direktantrieb) zu drehen, schafft es ab und zu, meistens aber nicht. Der ganze Motor blockiert, als würden die Magnete versuchen, den Motor gleichzeitig in beide Richtungen zu drehen und nach mehreren Versuchen schaltet die Maschine ab (Fehlermeldung) und es riecht leicht verkohlt. Sobald der Motor kein Strom mehr bekommt, lässt er sich leicht von Hand drehen. Ist das jetzt ein Motorproblem oder liegt das eher an der Steuerung? Ich habe noch gewährleistung auf die Maschinenteile, müsste aber den Service selber zahlen, was sich bei der Maschine nicht wirklich lohnt (Anfahrt + Arbeitsstunden = > 120,- €, Maschine hat damals 299 € gekostet).
Kann mir jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG WM Sport 2004 - Waschmaschine Fehler "LE" - Motor blockie

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Indisit WITL 1051 Motor dreht sehr schnell hoch??

Bauknecht WM 7978 W Silence: immer wieder "F - P" Fehler

Bauknecht wa2560 Motor dreht nicht, schaltet ab

LG WM Sport 2004 Trommel Dreht unter Last nicht - Fehler FE

Oben