LG rz-32lz55 Kein Bild aber Ton

Diskutiere LG rz-32lz55 Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: rz-32lz55 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toxpack

Toxpack

Benutzer
Registriert
12.12.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Geb mir mal bitte ein paar anhaltspunkte um es ein bisschen einzugrenzen, oder haste gar schon eine vermutung ?
 
E

EM2-Gott

Gast
kein Backlight aber Spannungen vorhanden - wird wohl auf das Inverterboard rauslaufen
 
Toxpack

Toxpack

Benutzer
Registriert
12.12.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
und hast du auch ne idee ( nen tip) wo man sowas kaufen bzw bestellen kann ?
 
Toxpack

Toxpack

Benutzer
Registriert
12.12.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
VIT 70002.00

hab alle daten vorsorglich abgeschrieben
 
Toxpack

Toxpack

Benutzer
Registriert
12.12.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
V

volkspost

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott!
Habe gleiches Gerät LG rz-32lz55 (knapp 4 Jahre alt) und dieselbe Störung (Bild ohne Hintergrundbeleuchtung). Habe allerdings noch nichts zerlegt.
Hat es Sinn, dieselbe Diagnoseprozedur durchzuführen wie Toxpack?
Konnte Toxpack den Inverter austauschen und dadurch das TV wieder instandsetzen?

Vielen Dank, volkspost
 
E

EM2-Gott

Gast
volkspost schrieb:
Hallo EM2-Gott!
Habe gleiches Gerät LG rz-32lz55 (knapp 4 Jahre alt) und dieselbe Störung (Bild ohne Hintergrundbeleuchtung). Habe allerdings noch nichts zerlegt.
Hat es Sinn, dieselbe Diagnoseprozedur durchzuführen wie Toxpack?
Konnte Toxpack den Inverter austauschen und dadurch das TV wieder instandsetzen?

Vielen Dank, volkspost

Ja er konnte und es lag am Inverterboard
 
V

volkspost

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann werd ich das Teil mal auseinanderschrauben und durchmessen...
 
V

volkspost

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe soeben alle Spannungen vor und nach den 4 Sicherungen des Inverterboards durchgemessen:
Überall liegen 24V an. Es ist exakt das gleiche Board (Seriennrn) verbaut wie bei Toxpack.

Ich bitte um einen Hinweis, wie ich weiter vorgehen soll, um das Gerät wieder instandzusetzen.

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Fritz
 
E

EM2-Gott

Gast
volkspost schrieb:
Habe soeben alle Spannungen vor und nach den 4 Sicherungen des Inverterboards durchgemessen:
Überall liegen 24V an. Es ist exakt das gleiche Board (Seriennrn) verbaut wie bei Toxpack.

Ich bitte um einen Hinweis, wie ich weiter vorgehen soll, um das Gerät wieder instandzusetzen.

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Fritz

hast eine PN
 
V

volkspost

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Könnten nicht statt des Inverters auch die Leuchtstoffröhre(n) defekt sein?
 
V

volkspost

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann ein LCD TV Schaden nehmen, wenn man ihn über Schaltersteckdose an/aus schaltet (Standby Status wird dadurch übersprungen)? Insbesondere frage ich mich, ob dadurch womöglich das Inverterboard kaputt gegangen ist?
 
V

volkspost

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Inverterboard besorgt, getauscht, TV funzt wieder! :angel:
Vielen Dank ans Forum, insbesondere an EM2-Gott! 8)
 
L

LG_FAN

Gast
Hallo EM2-Gott!
Habe gleiches Gerät LG rz-32lz55 (knapp 5 Jahre alt) und dieselbe Störung (Bild ohne Hintergrundbeleuchtung). Ton, der über den Receiver via SCART-Kabel kommt, funktioniert Ich habe allerdings noch nichts zerlegt.
Ich hätte jetzt auch versucht das Inverterboard zu tauschen (allerdings ohne vorher großartig zu messen) Sollte der Fernseher dann gehen ist es gut, wenn nicht wird es wohl ein neuer werden ... Kannst Du mir sagen, woher ich das Board bekomme? Die scheinen ja nicht so teuer zu sein, so dass sich ein Schuss "ins Blaue" evtl. lohnen würde.

Besten Dank im Voraus
 
B

barcamek

Gast
Hallo EM2-Gott

obwohl der Thread etwas älter ist, hoffe ich dass Du mir helfen kannst.
Nach der ersten Reparatur vor ca. 2 Jahren(Kalte lötstelle bei den Backlightröhren), scheit sich nun der Inverter verabschiedet zu haben. Backlight geht an - dann sofort wieder aus. Wäre Dir dankbar wenn du mir die Bezugsquelle für die Boards nennen könntest. Vielen Dank!

Marek
 
E

EM2-Gott

Gast
du hast eine PN
 
S

speckie2008

Gast
Hallo,

Ich wollte nicht extra ein komplett neuen Thema erstellen...

Ich habe genau das umgekehrte Problem das Bild geht wunderbar aber der Ton verschwindet Sporadisch erst wenn man denn Stecker aus der Steckdose zieht geht der Ton aber eher sporadisch mal geht er sofort nach dem anschalten manchmal muss man ihn 5-15min laufen lassen aber wie gesagt nicht immer...

An was kann das liegen?Habe das Gerät auch schon geöffnet gehabt und mir die Main Platine angeschaut und konnte keine kalten Lötbrücken entdecken...
:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG rz-32lz55 Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Toshiba 55V5863DA Ton vorhanden, kein Bild

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

Oben