LG Plasma Veränderung/Flackern des Bildes, wenn bestimmte Fa

Diskutiere LG Plasma Veränderung/Flackern des Bildes, wenn bestimmte Fa im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Plasma Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Veränderung/Flackern des Bildes, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neilika

Benutzer
Registriert
12.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: Plasma

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Veränderung/Flackern des Bildes, wenn bestimmte Farben im Vordergrund stehen, z.B. bei hohem Rotanteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich wende mich an euch, da ich hoffe. dass euch das von mir geschilderte Problem evtl. bekannt vorkommt und ihr mir Tipps zur Behebung geben könnt.
Vorweg muss ich sagen, dass ich absolut keine Anhnung von Technik habe und die folgenden Schilderungen meines Problemes nicht mit Fachbegriffen schmücken kann :mrgreen:
Ich versuche das ganze mal so zu beschreiben, dass ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.
Das Bild meines Plasmas treibt mich in den Wahnsinn. Es ist kein richtiges Flackern, sondern man erhält vielmehr den Eindruck als würde das Gerät die Kontraste bzw, Farbintensität immer wieder neu einstellen- und das im Sekundentakt. Dadurch erhält man den Eindruck eines Flimmerns, das einfach schrecklich nervig ist. Mir ist aufgefallen, dass dieses "Flimmern/Flackern" vor allem auftritt, wenn bestimmte Farben das gerade laufende Bild dominieren. Besteht eine große Fläche des Bildes aus Rottönen, ist es am schlimmsten. Dann kann es sogar passieren, dass das Bild auf einmal ganz in rot erscheint und auch ein roter Balken über das Bild flackert....
Seltsam ist außerdem, dass das Problem je nach TV-Programm unterschiedlich stark ausgeprägt ist..

Ich hoffe, ihr könnt Licht ins Dunkel bringen - ich hab keinen Schimmer :)

LG
 
Wie wärs denn mit einem Bild, dann kannst du deinen Wahnsinn mit uns teilen :-D
 
ich kann gerne mal probieren diese ganz krasse störung zu fotografieren..also wenn das bild plötzlich völlig rot wird..und diese Balken erscheinen..
das Flackern is en bissl ungünstig festzuhalten ;)
 
vielleicht postest du erstmal die völlständige Gerätetype :?
 
LG Plasma 50PC 1 D oder 44 PC 1D
Das Gerät war ein Geschenk und ich finde die genaue Produktbezeichnung nicht.
Auf der Quick Setup Guide stehen beide Bezeichungen.

Hoffe, das hilft dennoch ein wenig :?
 
Ah, 42 oder 50 steht wohl für die Größe des Gerätes :mrgreen: :idea:
Demnach handelt es sich um den 50 PC 1 D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Plasma Veränderung/Flackern des Bildes, wenn bestimmte Fa

Ähnliche Themen

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

LG RZ - 42PX11 Fehrnseher flimmert Grün / z.T. Bild Flackern

Thomson 42WM03ST Plasma Gepulstes Flackern, nach aufwärmen r

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Plasma, rotes Bild

Zurück
Oben