LG LG42PQ3000 Nur Standby

Diskutiere LG LG42PQ3000 Nur Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG42PQ3000 Inverter: Chassi: PDP42G2001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

padre

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG42PQ3000

Inverter:

Chassi: PDP42G2001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, Haber heute morgen Film geschaut von jetzt auf sofort ist mein liebes LG Plasma ausgegangen,kein Bild kein Ton kein schmoren oder ähnliches festzustellen. Gerät ausgeschaltet wieder eingeschaltet nichts standby Leuchte ist vorhanden drückt Mann auf der Fernbedienung blinkt 4 mal Blau Relais hört Mann und geht wieder in Standby, habe das Gerät aufgeschraubt siecht Prüfung über die Bauteile im ersten Blick nichts aufgeplatzt oder angeschmort festzustellen. Haber alle Platinen abgesteckt und von der Platine von Hauptschalter mich nach vorne gearbeitet 5V Standby sind am Signalboard vorhanden und am Netzteil, aller andere Spannung wie 12V/17V/60V/188V sind nich vorhanden am Netzteil somit kann ich schon mal Y-sys und Z-sys ausschließen oder hat vielleicht jemand von euch andere Erfahrung mit LG Modelle. Jetzt gehe ich erst mal Frühstücken werde mich Später wieder mit den Plasma beschäftigen.
 
P

padre

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin heute mal wieder dazu gekommen am Plasma was zumachen, wie bereits erwähnt nur 5V Standby vorhanden am Netzteil und Logicboard aller andere spannung sind vorhande, haber beider Boards mal mit wärme und kälte bearbeitet um zu sehen ob eine reaktion zu sehen ist aber nichts ist dabei herausgekommen.
haber bis jetzt noch keine datenblätter oder schaltplänne gefunden um weiter zu arbeiten vielleicht hat jemand ihr im Forum schaltpläne vom geräht damit ich den fehler vieleicht noch finde.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf dem x sus sind an einem Kühlkörper drei Power Transistoren zusammen drauf, einfach zu finden. Schau Dir diese an, brennen gerne durch. Bei eBay findest du reperatur kit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG42PQ3000 Nur Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

LG PSU42M-L1 Netzteil schaltet dauerhaft ein.

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben