LG F1496AD3 Wäsche noch sehr nass nach dem Schleudern

Diskutiere LG F1496AD3 Wäsche noch sehr nass nach dem Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Ich habe einen LG Waschtrockner (allerdings nie als Trockner genutzt). 8 Jahre alt, fast jeden Tag im Betrieb. Seit ein paar Wochen ist...
W

Waschmaschine030

Neuling
Registriert
17.07.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
F1496AD3
Kurze Fehlerbeschreibung
Wäsche noch sehr nass nach dem Schleudern
Hallo,

Ich habe einen LG Waschtrockner (allerdings nie als Trockner genutzt). 8 Jahre alt, fast jeden Tag im Betrieb. Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass die Wäsche sehr nass aus der Maschine kommt. Auch ein zusätzliches Schleudern schafft keine Abhilfe.
An sich, sieht und hört sich das Schleudern recht schnell an, ich kann aber natürlich nicht mitzählern, ob es sich tatsächlich um 1400 rpm handelt :)

Sieb ist sauber und kein Wasser in der Maschine. Sie hat direct drive, also auch keinen Keilriemen, der verschlissen sein kann.

Natürlich kann man nach 8 Jahren Dauerbetrieb auch einen Ersatz verschmerzen, aber falls es ein einfach zu behebendes Problem ist, wäre das schon aus Umweltschutzgründen schade.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was man ausprobieren könnte?
 
Thema: LG F1496AD3 Wäsche noch sehr nass nach dem Schleudern

Ähnliche Themen

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

Siemens wasch & dry Wäsche nach dem Schleudern noch nass

Miele W5877WPS Ed.111 Wäsche bleibt nass, Schleudern erreicht nicht die maximale Geschwindigkeit

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Bosch WAE 28140 Schleifton beim Schleudern -> LEDs blinken

Oben