LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen

Diskutiere LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Liebe Fernseh Gemeinde. ich habe hier ein Problem seid gestern abend mit meinem Lg 65 UP 75009 LF . LJ21 Chassis 182C Der Ton...
TV-Baron

TV-Baron

Benutzer
Registriert
11.04.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen
  • #1
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
65UP75009LF
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild zu sehen
Chassi
65UP75009LF BEUYLJP
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Liebe Fernseh Gemeinde.

ich habe hier ein Problem seid gestern abend mit meinem Lg 65 UP 75009 LF .

LJ21 Chassis 182C

Der Ton Funktioniert Einwandfrei auch die Hintergrung Beleuchtung ist da.

Es ist aber kein Bild zusehen ! Was könnte das sein ?

Ich dachte schon an das T-Com Board, jedoch habe ich es nach dem aufschrauben des Gerätes keines gefunden.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen
  • #2
Servus,

kann sein, dass das TCON a) auf dem Mainboard integriert ist oder b) so klein ist, dass es direkt am Panel befestigt ist.
(a) erkennst du daran, dass zwei sehr breite Flachbandkabel vom Mainboard zum Panel führen. Wenn die nur so 3-4cm breit sind, dann ist es nicht integriert.
 
  • LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen
  • #3
Das komische zu dem Gerät ist, das zwei verschiedene Panels verbaut worden sind. Einmal mit Tcon einmal ohne. Das eine Main hat dann zwei Flachbänder und das andere eben nur eines zum Tcon. Erstmal auf dem Tcon oder eben Paneltreiberplatine die Sicherung checken, wenn die heile ist, dann 2 Möglichkeiten. Panel oder Tcon. Schön wäre zu wissen welches Main drinne ist. Mit 1 oder zwei Flachbandstekcer?

LG Thomas
 
  • LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen
  • #4
Das komische zu dem Gerät ist, das zwei verschiedene Panels verbaut worden sind. Einmal mit Tcon einmal ohne. Das eine Main hat dann zwei Flachbänder und das andere eben nur eines zum Tcon. Erstmal auf dem Tcon oder eben Paneltreiberplatine die Sicherung checken, wenn die heile ist, dann 2 Möglichkeiten. Panel oder Tcon. Schön wäre zu wissen welches Main drinne ist. Mit 1 oder zwei Flachbandstekcer?

LG Thomas
Hallo Thomas,

ja das T-Con ist auf dem Mainboard. Ersatz habe ich gefunden, jedoch wurde mir mitgeteilt, das es auch das Display sei kann.

Hast du einen Tip wie ich das Testen kann ?
Gruß Baron
 
  • LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen
  • #5
Servus,

kann sein, dass das TCON a) auf dem Mainboard integriert ist oder b) so klein ist, dass es direkt am Panel befestigt ist.
(a) erkennst du daran, dass zwei sehr breite Flachbandkabel vom Mainboard zum Panel führen. Wenn die nur so 3-4cm breit sind, dann ist es nicht integriert.
Danke für die Info. Das T-Con ist auf dem Mainboard Verbaut.
Lg Baron
 
  • LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen
  • #6
Versuchen mit abkleben der Pins. 1 und 2 frei lassen und dann immer 6 abkleben, dann die nächsten 6 usw.

LG Thomas
 

Anhänge

  • pins-12-19-blocked GU50TU8079.jpg
    pins-12-19-blocked GU50TU8079.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 39
  • LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen
  • #7
Hallo Thomas, du hattest geschrieben " Erstmal auf dem Tcon oder eben Paneltreiberplatine die Sicherung checken" T

Ich habe da bis auf die NT Sicherung nichts gefunden.
Schaltplan ist leider auch nicht Vorhanden.

Und wie geschrieben, Ton ist da und Das Display geht an ( Leuchtet ).
Es gehen vom Mainboard 2 Flache kabel zum Display .
Lg
 

Anhänge

  • 20240120_113034.jpg
    20240120_113034.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20240120_113039.jpg
    20240120_113039.jpg
    256 KB · Aufrufe: 39
  • 20240120_113017.jpg
    20240120_113017.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen
  • #8
Die beiden Flachbänder gehen auf die beiden Treiberplatinen und dort muss irgendwo eine kleine SMD Sicherung sein. Dazu muss du die Blechabdeckung enfernen. Hast du denn den Halb/ Halb Test gemacht? Ein Flachband raus und einschalten. Kommt dann halbseitig ein Bild? Dann die andere Seite.

LG Thomas
 
  • LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen
  • #9
Hallo Thomas. Lag leider fast 2 Wochen flach.
Das Abkleben hatte ich gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Suche Heute das mit die SMD Sicherung. Mal sehen was da an Spanung anliegt.
Lg Baron
 
Thema: LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Philips 50PUS7303/12 Fehlerhaftes Bild, System?

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Zurück
Oben